Mich selbst zitieren…

… möchte ich hier:

Wenn ich einmal weise bin,
möchte ich sagen können:
Unter den gegebenen möglichkeiten
ist der weg, den ich gegangen bin,
der beste aller möglichen wege.

Schlagwörter: , ,

22 Antworten to “Mich selbst zitieren…”

  1. ausgesucht Says:

    Wer behauptet, daß irgendein Weg der beste aller möglichen sei, hat den Weg zur Weisheit noch nicht durchschritten… 🙂

  2. Susanne Haun Says:

    Ich möchte das nicht nur sagen können, wenn ich weise bin.

  3. isis Says:

    Schön vorsichtige Formulierung ..kann man nicht viel verkehrt machen oder? 😉

  4. pixelspielerei Says:

    Wer das von sich sagen kann, ist auf seinem Weg sehr weit gekommen.

  5. Kiyachan Says:

    Es hätte natürlich auch etwas, schon im Vorhinein der Überzeugung zu sein, dass der Weg, den man gerade geht oder der noch vor einem liegt, der beste alle möglichen Wege ist.

    • theomix Says:

      Im Vorhinein? Sehr riskant. Da lieg ich schneller auf dem Bauch als ich ‚Weisheit‘ denken kann.

      • Kiyachan Says:

        Der Begriff Weisheit ist doch sehr subjektiv und wessen Fell dick genug ist, der kann alles was ihm passiert als einzig richtigen Weg auslegen. Ganz stoisch.

        • theomix Says:

          Der beste ist besser als der einzig richtige. 🙂
          Und natürlich ist Weisheit nicht von Erfahrung zu trennen.

  6. Hase Says:

    dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen 🙂
    sehr schön !

  7. Piroska Says:

    I did it MY-hi-hi-ai WAY… 😀
    Und wenn du dann noch nicht uralt bist auch noch ein Tänzchen dazu 😉

  8. minibares Says:

    Hoffentlich können wir alle das einmal sagen und auch meinen…

  9. Lichtkind Erde (@erdlicht) Says:

    Gebratenen Fürzen folgen? .Meine genetischen Vorfahren waren mit goldenen glatten stark reflektierenden Haaren, Führer auf Trampelpfad, unter Mondlicht, boten mit kräftigerem Haar auch besseres Tau. Heute wird kein Bitumen mehr verwendet. Es gibt Labortechnik, GPS, Chonometer, Gesetzesänderungen. Leider wusste ich nicht zu jedem Zeitpunkt alle Möglichkeiten.

  10. Wolfram Says:

    Mir reicht zu sagen: es war mein Weg, und ich bin am richtigen Ziel angekommen.

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: