Im Voraus

Beiträge im Voraus einstellen können – das ist für mich wie bei der GEPA bestellen. Allerdings gibt es dort nur Großpackungen für uns.

Unsere Kirchengemeinde hat einen Eine-Welt-Kiosk. Und GEPA heißt vollständig GEPA – The fair trade company. (Und GEPA? „Gesellschaft zur Entwicklung der PArtnerschaft mit der Dritten Welt“ oder so ähnlich.)
Alle paar Wochen bestelle ich dann Nachschub; meist Kaffee, Honig und Erdnusscreme. Und das zusammenzustellen ist eben wie vorbereitete Blogbeiträge vorauszuplanen.

🙂

Werbeanzeigen

Schlagwörter: , ,

6 Antworten to “Im Voraus”

  1. Kiyachan Says:

    Ein interessanter Vergleich! 😀

  2. minibares Says:

    So einen Laden haben wir hier bei uns auch.
    Aber Kaffee hole ich doch weiter woanders… wir haben den mal probiert, war nichts für uns…

  3. Hase Says:

    Sehr schön ! Das gibt es auch bei uns, der Honig und auch anderes schmeckt sehr lecker…
    Schade, dass es keinen Laden gibt, sondern die Sachen immer auf einem Tisch hingestellt werden müssen und dann wieder in die Schränke verschlossen. (leider gab es auch schon Einbrüche..).
    In Mainz gibt es einen großen Laden mit vielen Angeboten …..
    das lohnt sich in kleineren Orten nicht….
    🙂

    • theomix Says:

      So ein Kiosk ist eine Klasse Sache. Ein Laden lohnt sich hier nicht, aber der Kiosk. doch schon Altenkirchen hat einen eigenen Laden. Immerhin.

  4. Im Nachhinein | Theomix Says:

    […] der Artikel erst einmal draußen, dann schwindet die Vergleichsebene mit dem Fairen Handel. Dann ist es wie eine Glosse in der Zeitung. Die blättert man […]

Kommentare? Gerne! (Wer nicht die IP-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: