Verpasst

Gestern der Welttag des Buches. Habe ich den doch verpasst.

Für mich ist der fast an jedem Tag. Deshalb vielleicht. Oder weil die Welttage anders als früher zur Zeit nicht mein Thema sind.

Aber halt: Wikipedia erinnert an den gesamten Namen: Welttag des Buches und des Urheberrechts (englisch World Book and Copyright Day). Urheberrecht ist ein unerfreuliches Thema. Auch die Blogs kommen nicht darum herum. Passt gut auf!

Werbeanzeigen

Schlagwörter: ,

6 Antworten to “Verpasst”

  1. minibares Says:

    Leider lese ich nur noch selten Bücher.
    Daher ist es doch für die vielen Nicht-Leser wichtig, dass es solch einen Tag gibt 😉
    Ach ja, das Copyright… ich hoffe,nicht dagegen zu verstoßen…

  2. Claudia Sperlich Says:

    Ich habe den Welttag des Buches zwar wahrgenommen – und ich hatte auch mit Büchern zu tun, diesmal: die überfälligen in die Bibliothek zurücktragen und mich ein bißchen schämen – aber im Übrigen geht es mir da wie Dir: Tag des Buches ist fast jeder Tag für mich.

    • theomix Says:

      Das war eine besondere Würdigung dieses Tages, Claudia!
      Und die Übereinstimmung freut mich – obwohl ich sie annähernd wusste. 😉

  3. Hase Says:

    Danke….. es war mir nicht bekannt. Ich selbst lese auch weniger in der letzten Zeit. Ich mache gerade eine Schulung zur LLH, einem Projekt der Bürgerstiftung Rheinhessen.
    http://www.buergerstiftung-rheinhessen.de/2407.html

    Auch das unbeliebte “ Urheberrecht“ -Thema ist so wichtig, dass Du immer wieder daran erinnerst…..

Kommentare? Gerne! (Wer nicht die IP-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: