Kein Ungeziefer

App-laus ist keine Anwendungssoftware auf neuartigen mobilen Multifunktionstelefonen, die einem auf Deutsch Ungeziefer auf den Kopf bringt – noch nicht einmal spielerisch. Es ist, nach Silben getrennt, das Wort für das rhythmische Aneinanderführen der Handinnenflächen zum Ausdruck des Wohlgefallens.

Schlagwörter:

24 Antworten to “Kein Ungeziefer”

  1. OneBBO Says:

    Schade eigentlich, sonst könnten wir diese App ungeliebten Zeitgenossen schenken.

  2. Hase Says:

    von dieser Laus-App kann man EIGENTLICH nie genug bekommen 😆
    sehr schön – vielen Dank
    das ist doch einen App-laus wert *klatsch*

  3. pixelspielerei Says:

    Und wenn es hunderte oder gar tausende Menschen im Gleichtakt tun, nennt es sich „Dressur“. Richtig? *strahl

    • theomix Says:

      Bei Dressur denk ich an Pferde. „Drill“ wäre treffender. Ich habe mal was über das Drillkraut geschrieben. Wenn du es mit der Suchfunktion im Blog nicht finden lassen willst, musst du ein Weilchen warten , bis ich’s verlinke.

  4. minibares Says:

    Ein Laus-App, das wäre cool, könnte man sich das laden… Ob es dann jucken würde?
    Andererseits ist Applaus eine feine Sache.

  5. Ruthie Says:

    „Läuse flöhen meine Lieder milbe durch die Nacht zu dir…“
    Bin begeistert! 😀

  6. ig Says:

    Schön war auch, als die sehr gut deutsch sprechende ausländische Reiseleitern nach einem komplizierten doch gelungenen Vortrag in die Runde schaute und die Touristen fragte. “ Wo bleibt der Appfall? oder meinte sie gar „Abfall?“ – live passiert!

    Und diese „Appfall“-idee lässt sich schön weiterspinnen, womit wir wieder beim Ungeziefer angekommen sind: http://www.nhm.ac.uk/visit-us/galleries/green-zone/creepy-crawlies/index.html

  7. Wolfram Says:

    laus tibi…

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: