wie lange bleiben

wie lange bleiben
wann ist es zeit
zu gehen

alles alt geworden
bringt bleiben gutes
entscheidet das wohlfühlen

wer setzt das maß
was ist der preis
wie lange bleiben

17 Antworten to “wie lange bleiben”

  1. Susanne Haun Says:

    seufz. ja, das ist sehr schwer.

  2. mialieh Says:

    man soll gehen
    wenn’s am schönsten ist
    alles andere ist mist

  3. Hase Says:

    Danke für das Gedicht !

    Ich habe es dreimal durchgelesen, jetzt fällt mir plötzlich ein Satz ein aus der Abschiedspredigt unseres vorhergehenden Pfarrers:
    „Wenn´s am schönsten ist, soll man gehen“

    Ich bin selbst erstaunt , was mir jetzt dazu eingefallen ist, schöne Erinnerungen , DANKE 🙂

  4. minibares Says:

    Tja, das ist die Frage, die uns eigentlich niemand beantworten kann.
    Selbst festlegen – ach neee, lieber nicht.

  5. Lichtkind Erde (@erdlicht) Says:

    1. Ar, årets, Ära…. iss, bist du satt bist.
    2. Erdweit existieren sehr viele Kalendersysteme, https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kalendersysteme
    3. Um/Abwandlung ist immer
    4. Angst falsche Rückbindung zu verlieren ist nicht ungewöhnlich
    5. .Die Dosierung beeinflußt die Wahrnehmung, das Erleben und die Gefühlswelt für die Dauer der Drogenwirkung
    6. Jura, Landarbeiter hat Maß, Gewicht, Form, Zeit, gesetzt.
    7. Fiktiver Jüd. Kalenderbeginn 7. Oktober 3761 v. d, Z. = jüd. Schaltjahr
    8. Sept. 2 v. d. Z. Geburt, Sternz. Jungfrau 21.12 -Thomastag im Dottersack Mar-ia und Jan fiktiv Zwillinge (
    “ “ Erste Hilfe Tag, Alphabetisierungs-, Sprachentag.

  6. isis Says:

    Ja…wie soll man handeln? Und soll man wirklich?
    Das Gedicht gefällt mir.

  7. 10uta02 Says:

    Wow, so viele schlaue tiefgründige „Antworten“. Ich weiß keine – ist aber die Frage meines Lebens… hat mich sehr berührt, das gedicht. Danke.

  8. Gehen oder bleiben? Just Give Me a Reason – Pink | Lyrics unter der Lupe – Looking@Lyrics Says:

    […] sehr schönes Gedicht zum Thema ist mir im Blog von Theomix begegnet, das gebe ich euch gerne mit auf den […]

Eine Meinung dazu? Hier ist Platz.

