Fortbildung 1: Umgebung

Letzte Woche war ich auf einer Fortbildung zum Thema Gottesdienst.

Die Fortbildung war in der Nähe von Eisleben.

Lexikonwissen: Geburts- und Sterbeort Martin Luthers.

Die Stadt konnte ich mit einigen anderen an einem freien Nachmittag besichtigen.

In der Touri-Information bekamen wir freundliche Auskunft:
Lohnend sei die Sankt-Annen-Kirche – bis 14:30 Uhr.
Dann wollten wir noch in das Ökumenische Taufzentrum der Petri-und-Pauli-Kirche (bis 15:30 Uhr)
und abschließend in Luthers Geburtshaus (bis 17:00 Uhr).

Das Sterbehaus wird zur Zeit gründlich renoviert. 2017 naht!

Alles geschafft. Super! Sehr schön anzusehen. Sankt Annen ist mein Favorit…

English: city centre of Eisleben, Saxony-Anhal...

English: city centre of Eisleben, Saxony-Anhalt, Germany Deutsch: Innenstadt der Ltuherstadt Eisleben, Sachsen-Anhalt (Photo credit: Wikipedia)

Wermutstropfen: Eisleben außerhalb der kleinen Fußgängerzone ist mehr tot als lebendig. Traurig! Wieder ein Sieg der grünen Wiese über eine Innenstadt. 😦

Werbeanzeigen

Schlagwörter: ,

4 Antworten to “Fortbildung 1: Umgebung”

  1. minibares Says:

    Das war für dich bestimmt ein wundervolles Erleben in Eisleben.
    Ach herrje, auch hier die Einkaufszentren außerhalb. Schade, schade.

  2. Hase Says:

    Danke für die interessanten Hinweise…..

    • theomix Says:

      Gerne! Lohnt sich.
      Für einen Tag.
      Nun war ich im eisigen Winter dort. Was einen im Frühjahr blüht, was einen im Sommer anstrahlt, weiß ich nicht..

Kommentare? Gerne! (Wer nicht die IP-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: