Fortbildung 1: Umgebung

Letzte Woche war ich auf einer Fortbildung zum Thema Gottesdienst.

Die Fortbildung war in der Nähe von Eisleben.

Lexikonwissen: Geburts- und Sterbeort Martin Luthers.

Die Stadt konnte ich mit einigen anderen an einem freien Nachmittag besichtigen.

In der Touri-Information bekamen wir freundliche Auskunft:
Lohnend sei die Sankt-Annen-Kirche – bis 14:30 Uhr.
Dann wollten wir noch in das Ökumenische Taufzentrum der Petri-und-Pauli-Kirche (bis 15:30 Uhr)
und abschließend in Luthers Geburtshaus (bis 17:00 Uhr).

Das Sterbehaus wird zur Zeit gründlich renoviert. 2017 naht!

Alles geschafft. Super! Sehr schön anzusehen. Sankt Annen ist mein Favorit…

English: city centre of Eisleben, Saxony-Anhal...

English: city centre of Eisleben, Saxony-Anhalt, Germany Deutsch: Innenstadt der Ltuherstadt Eisleben, Sachsen-Anhalt (Photo credit: Wikipedia)

Wermutstropfen: Eisleben außerhalb der kleinen Fußgängerzone ist mehr tot als lebendig. Traurig! Wieder ein Sieg der grünen Wiese über eine Innenstadt. 😦

Schlagwörter: ,

4 Antworten to “Fortbildung 1: Umgebung”

  1. minibares Says:

    Das war für dich bestimmt ein wundervolles Erleben in Eisleben.
    Ach herrje, auch hier die Einkaufszentren außerhalb. Schade, schade.

  2. Hase Says:

    Danke für die interessanten Hinweise…..

    • theomix Says:

      Gerne! Lohnt sich.
      Für einen Tag.
      Nun war ich im eisigen Winter dort. Was einen im Frühjahr blüht, was einen im Sommer anstrahlt, weiß ich nicht..

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: