Kirchen füllen per Virenwarnung | weblogs.evangelisch.de

Oder: Selbstgemachtes ist wertvoller…

See on Scoop.itMein Humor

RT @citykirche_sw: Stilvoll Glauben: Kirchen füllen per Virenwarnung http://t.co/Q5CCbMYW

Jörg Wilkesmann-Brandtner’s insight:

Achtung: Ein neuer Virus hat sich auf Facebook eingeschlichen. Wenn Facebook dich Dinge fragt wie „Wie geht es dir?“ oder „Was passiert gerade?“, dann ist dein Konto auch davon betroffen. Das Bundesamt für Strahlen- und Virenschutz hat bestätigt, dass dieser Virus außerordentlich gefährlich ist. Er verbreitet sich sehr aggressiv, postet in deinem Namen auf Facebook, lädt deine Fotos auf Facebook hoch und löscht unwiderruflich deine gesamte Festplatte. Kaspersky, McAfee und Avira haben ebenfalls eine Warnung herausgegeben. Bedingt durch die speziellen Datenschutz-Einstellungen bei Facebook können sie ihre Virenscanner nicht gegen diesen neuartigen Virustyp einsetzen.

Selbst Facebook hat am 26.12. in einer Pressemitteilung bestätigt, dass gegen diesen Virus im Augenblick nur Beten hilft. Solange du jeden Sonntag in die Kirche gehst und dies per Foursquare-Statusupdate nachweist, wird dir nichts passieren.

Kopiere diese Nachricht ohne weitere Änderungen innerhalb von 10 Minuten nach dem Lesen in deiner eigenen Chronik, dann wird dieser außerordentlich gefährliche Facebook-Virus deine Festplatte nicht gefährden.

See on weblogs.evangelisch.de

Schlagwörter: ,

15 Antworten to “Kirchen füllen per Virenwarnung | weblogs.evangelisch.de”

  1. isis Says:

    Danke…bin ich froh, dass ich mich eben bei Facebook abgemeldet habe. 😉

  2. Susanne Haun Says:

    Ich habe gehört, es hilft, dem Laptop einen Schal umzubinden! Kannst du das bestätigen?

    • theomix Says:

      Ich bin da kein Experte. Versuch es einfach.
      Kannst ja auch ein Foto schicken, dann kann ein Kundiger sehen, ob der Laptop richtig gewickelt ist. :mrgreen:

  3. tmp Says:

    Ich glaube, es hilft nicht, vor dem benutzen des PCs sich die Hände zu desinfizieren… Hartnäckige FB-Viren werden sogar über die Luft übertragen, auch wenn es nur heiße ist… 😉

  4. Frau Momo Says:

    Ich werde den Fachmann zu Rate ziehen…. Herr Momo ist schließlich auch bei Patienten mit hartnäckigen Krankenhauskeimen unterwegs und kann vielleicht einen seiner Ganzkörperkondome samt Mundschutz mitbringen 🙂

  5. Babbeldieübermama Says:

    Was mache ich nun? ich habe exakt 10 Minuten, 58,5 Sekunden zur Kopierung in meine Chronik gebraucht. 😦

  6. Gerhard Says:

    Leider hat wirklich ein Virus zugeschlagen, obwohl wir mit FB nicht´s am Hut haben…..
    der PC von Erikahase ist im Moment außer Betrieb.

    viele Grüße
    von Gerhard und Erika

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: