Ist das Passwort sicher?

Ein interessanter Service ist „How secure Is My Password„. Wer die eigenen Passwörter (dem Typus nach) eingibt, wird manchmal ein rotes oder orange Wunder erleben.

Nach einem Hinweis im Netz.

Schlagwörter: ,

21 Antworten to “Ist das Passwort sicher?”

  1. Susanne Haun Says:

    Naja ….

    mmmm…

    Der Link erscheint mir nicht sicher genug meine Passwörter dort zu checken,,, wer weiss, was die damit machen?

  2. Sibylle Says:

    Interessanter Link, danke! Ich habe spaßeshalber mal eines meiner Passwörter in ähnlicher Schreibweise eingetippt und siehe da: pretty safe 😉 Ein PC sollte laut dieser Website angeblich 18 Millionen Jahre brauchen, um das Passwort zu knacken *g* Naja… bin ich ja erstmal beruhigt

  3. Frau Momo Says:

    Meins ist immerhin orange….

  4. OneBBO Says:

    Für meine Passwortart braucht ein PC 98 Millionen Jahre zum Knacken. Ich glaube, so alt werde ich nicht 🙂

    Ich darf mal dezent einen Hinweis zu einem Blogbeitrag von mir kürzlich verweisen, wo ich eine einfache Erstellung komplexer Passwörter vorgestellt habe?
    http://vollwert.wordpress.com/2012/10/21/mir-fallt-kein-passwort-mehr-ein/

  5. Hase Says:

    ich kenne mein Passwort gar nicht 😆

  6. minibares Says:

    Tja, sicher ist heute am PC eigentlich nix mehr, leider leider
    Offensichtlich lässt sich viel verdienen damit, dass man andern Leute die Freude am Internet nimmt.

    • theomix Says:

      Es ist eigentlich nichts mehr sicher. Aber wer zählt denn jetzt zu den Spaßverderbern? Konnte bei mir noch keiner wirksam werden. Bei dir?

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: