Sprechende Namen

Was andere machen, kann ich auch.

Fundstück aus dem Urlaub.

Schlagwörter: ,

64 Antworten to “Sprechende Namen”

  1. Claudia Sperlich Says:

    Angeblich gabs auch mal einen Frauenarzt namens E. Roth.

  2. Hase Says:

    Danke ! Wirklich gut, vielleicht hängt die Berufswahl ja vom Namen ab…. oder zumindest hat der Name einen Einfluss …. an Zufall glaube ich dabei nicht….

    es gibt eine ganze Liste lustiger Ärztenamen :

    http://www.reconquista-europa.com/showthread.php?27980-Zum-todlachen-Lustige-%C3%84rztenamen-)))

  3. Werner Says:

    Da mach ich auch mit:
    storchennest

  4. tmp Says:

    Müssen die Patienten da mit einem Deoroller in die Sprechstunde kommen..?? 😯

  5. Jary Says:

    😀 Ich kenne einen Zahnarzt, der „Böhringer“ heißt. 😉

  6. minibares Says:

    Oha, das ist echt hart.
    Mit solch einem Namen durchs Leben gehen, das ist nicht leicht.
    Ich denke da immer ans Tippen des Namens oder der Tätigkeit des Schweißens, und wenn da mal ein bestimmter Buchstabe weggelassen wird, im Eifer…. 😆

  7. Ruthie Says:

    Schön, dass Du das auch kannst – freut mich sehr! 🙂
    Ja, der Arme. Aber er wird daran gewöhnt sein…

  8. freiedenkerin Says:

    Vielleicht ist das ein weiblicher Doktor – und wenn geheiratet wird, heisst sie dann vielleicht Dr. D. Schweiß-Drüse? 😆

  9. Claudia Sperlich Says:

    Nicht zu vergessen der Chef der Berliner Philharmoniker, Sir Simon RATTLE. 😉

  10. Wolfram Says:

    Seit ich vor 17 Jahren in Straßburg zum ersten Mal den Namen „Nonnenmacher“ las, frage ich mich, was das wohl für ein Beruf ist oder war.
    Der Herr Nonnenmacher hat(te) übrigens eine Gerüstbaufirma. Naheliegende Ableitung:
    Herr Nonnenmacher fensterlt nachts, und wenn er erwischt wird, geht das Mädchen am nächsten Morgen ins Kloster?

  11. werner Says:

    Diätberatung und Frauenheilkunde für schöne Frauen….
    beauty
    🙂

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: