Traumstraße

promenade en bateaux

promenade en bateaux (Photo credit: Wikipedia)

An einem Ausschlafmorgen wache ich sehr früh auf, lege mich zur Seite und schlafe wieder ein. Wie so  oft folgt ein verworrener Traum. Mitteilen möchte ich meine Lieblingssequenz. (Ich hätte Mühe, mehr davon wiederzugeben; verworren halt.)

In einer großen Stadt soll ich zu einer bestimmten Adresse. Sie lautet Lass dich überraschen Nummer 3.
Ich blättere im Straßenverzeichnis des Stadtplans und denke: „Eine Straße mit Namen ‚Rätselspaß‘ wäre auch nicht schlecht.“

Es ist in diesen Zeiten doch ernsthaft zu überlegen 😉 , ob es nicht Heiterkeitsecken, Humorviertel und ausgewiesene Spaß-Orte geben sollte.

Schlagwörter: ,

12 Antworten to “Traumstraße”

  1. Hase Says:

    Lieber Jörg,

    danke für Deinen Beitrag, der mich fröhlich stimmt.
    Schön, ich lass mich gerne überraschen. Es gibt ja auch Straßennamen, die man kaum aussprechen kann bzw. schreiben…. So hat man in unserem neuen Neubaugebiet an Menschen gedacht, die mit unserem Ort in Verbindung stehen. Besonders schön finde ich aber, dass man eine ehemaligen Gemeindeschwester in Ehren hält „Schwester-Frieda-Weg!“.
    Ideen gibt es immer wieder. Aber Deine Traumadresse gefällt mir !
    Bist Du denn auch hingefahren ?

    neugierige überraschte Grüsse
    Erika 🙂

  2. mialieh Says:

    Hihi, wahrscheinlich hast du vorher Michael Ende gelesen 😀

  3. minibares Says:

    Eine prima Idee.
    Wie oft wundere ich mich über Straßennamen. Da gibt es echt manchmal welche, da lese ich und staune….

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: