Schnapszahltag

Wenn man so sieht, was heute, am Sechsten Sechsten, so alles los ist:

Zum Beispiel ist heute der Geburtstag von Alexander Puschkin, Thomas Mann und Otto Pankok – um nur die Verstorbenen zu nennen. Also, irgendwo irgendwie gibt es bestimmt etwas zu feiern. Ich mache mich heute rar…

Schlagwörter: ,

23 Antworten to “Schnapszahltag”

  1. Ellen Says:

    Mein Sohn wird heute 20! 😛

  2. mialieh Says:

    Danke für die Erinnerung…. Thomas Mann ! Das wäre mir jetzt glatt untergegangen.

  3. sweetkoffie Says:

    Mein Freund Ralf wurde am 5.6.1956 geboren und wurde gestern 56 Jahre alt … das war uns auch einen Schnaps wert 😆

  4. monisertel Says:

    Geboren am 06.Juni?
    Björn Borg, Friedrich Bayer (der von Bayer-Leverkusen) und Ferdinand Braun (die braunsche Röhre) gehören auch dazu. Es ist also offensichtlich für jeden etwas dabei. 😉
    Wünsche einen guten Mittwoch
    Liebe Grüße
    moni

  5. Hase Says:

    Lieber Jörg,
    danke für Deinen Beitrag.
    Der 6.6. ist für mich auch ein trauriger Tag. Der Todestag einer lieben Bekannten, die vor 7 Jahren mit 55 Jahren (so alt bin ich gerade) verstorben ist. Sie war in meiner ökumenischen Frauengruppe mit ihrer Tochter. Beide waren auch im Hospiz tätig. Und die Tochter lebt mit einer Liebe und Gottvertrauen, dass es nur so eine Freude ist, sie kennen zu dürfen. Sie hilft ganz vielen Menschen und wird dabei reich beschenkt. So kann ich das heute hier teilen. Möge es der lieben E. gut gehen dort, wo sie jetzt ruht. Davon bin ich fest überzeugt.
    ich widme meinen Kommentar meiner liebsten Freundin Annette und werde ihr berichten, dass ich das hierher geschrieben habe.
    In tiefer Dankbarkeit. Annette hat meinem Sohn und mir einmal das Leben gerettet, weil sie genau im richtigen Moment am richtigen Ort war. Das hat Gott so gewollt und er will auch, dass diese Liebe, die von diesen beiden Menschen ausging weitergetragen wird in die Welt. Es ist einfach überwältigend, das erleben zu dürfen.
    liebe Grüße
    Erika

  6. minibares Says:

    zumal, wenn du 6 + 6 rechnest, komm die 12 raus vom aktuellen Jahr.

  7. pinseljulie Says:

    Vier Tage hab ich jetzt am Stück frei
    drum hab ich Zeit und komme bei dir vorbei,
    und ich wünsche dir eine gute Zeit,
    Hoffnung, Liebe und Zufriedenheit.

    Herzliche Grüße für dich, Julie ♥

  8. Babbeldieübermama Says:

    Wir haben am 6.06. unseren Polterabend gehabt. 🙂 Lang lang ist es her.

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: