Seltsame Heilige

Meine Abwesenheit diente unter anderem dem Besuch des Katholikentags in Mannheim.

Was verbindet aufrechte Katholiken mit echten Protestanten? Sie sind…

Erst der Zusammenhang klärt auf: Das steht auf einem Fahrzeug, und gerahmt wird dieser Text von zwei Erzprotestanten.

Theomix und Hao – zwei Mal haben wir uns getroffen und unsere Katholizität ausgelotet. Wir haben gemerkt, wir mögen unsere Konfession. Dass jeder und jede das Eigne liebt, ohne das andere abzuwerten – das würde die Gemeinsamkeit zwischen den Konfessionen steigern.

„Seltsame Heilige“ sind ja noch mehr. Das findet, wer den Verlag an der Autotür sucht: Bitte, hier.

Schlagwörter: , , ,

4 Antworten to “Seltsame Heilige”

  1. minibares Says:

    Unsere Tochter war auch an zwei Tage auf dem Katholikentag.
    Sie hat sich meist was ausgesucht, wo dann Platz genug war, also nicht die ganz begehrten Vorträge.
    Bist du rechts oder links auf dem Bild?

    • theomix Says:

      Vorträge höre ich mir nur noch selten an. Die Kirchenmeile bzw. Markt der Möglichkeiten ist mehr meins.
      Platz war Mannheim genug, bei nur 25.000 Dauerteilnehmern…
      Schau mal hier. Ich bin der andere.

  2. Hase Says:

    schön, Euch Beide zu sehen auf einem Bild !

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: