Von der krisenfesten Liebe

Da durchkämme ich die Charts von unten nach Neuem, und ich kann nur sagen: unter Platz 50 erwartet uns (bei neuen Songs wohlgemerkt!) nur Dutzendware.

Und dann stoße ich auf Emeli Sandé, Next to me. Gehört hatte ich es schon öfters, es hat einen eingängigen Rhythmus und daher kann ich es gut hören. Noch mehr fasziniert mich dieses Video. Es wirkt so, als ob Emeli mehr für ihrer Frisur ausgegeben hätte als für die Produktion des Clips. 😉
Das dann kombiniert mit dem Verzicht auf halbbekleideten Ganzkörpereinsatz, das gefällt mir, denn wenn die Künstlerin im Mittelpunkt steht, dann bitte durch ihr Können.

http://www.universal-music.de/emeli-sande/videos/detail/video:314191/next-to-me

Und auch noch unplugged, ruhiger, zu Herzen gehend. (Die Handbewegungen irritieren mich, ich sage mir, wir sehen Frau Sandé bei der Arbeit zu.)

[Video nicht mehr da. Ohne Handbewegungen, denn die Hände bedienen das Klavier:]

Was Emeli Sandé besingt, ist eine krisenfeste Liebe. Mit der Tendenz, den Geliebten religiös zu überhöhen. Das ist riskant: der Andere ist ein Mensch. Aber wie schön, auch mal ein solches Lied zu hören. Nicht Trauer, sondern Vertrauen. Nicht Herzschmerz, sondern Hoffnung.

Schlagwörter: , , , ,

10 Antworten to “Von der krisenfesten Liebe”

  1. OneBBO Says:

    Ach, die ist das 🙂 Kenne den Song gut, wird viel im Radio gespielt, aber jetzt habe ich endlich ein Gesicht und eine Frisur dazu.

  2. sweetkoffie Says:

    Vertrauen und Hoffnung .. 2 schöne Begriffe für den Donnerstag

    Frisur: Gott sei es gedankt, dass die Geschmäcker verschieden sind
    😉

  3. minibar Says:

    So also schaut diese Dame aus. Gehört habe ich das Lied auch schon mehrfach.
    Sie hat eine hohe Stirn, damit kocketiert sie offensichtlich.

  4. Ruthie Says:

    Ich glaub, in Bayern wird das Lied (noch) nicht gespielt. Kommt mir nicht bekannt vor, gefällt mir aber!

Eine Meinung dazu? Hier ist Platz.

