Route 23

Der HERR ist mein navi, nie werde ich mein ziel verfehlen.
er lässt mich parken im grünen bereich und führt mich zur tankstelle.
er lässt mich den weg finden und führet mich auf rechter straße um seines namens willen.
und ob ich schon fuhr im tal der umleitungen, fürchte ich kein unglück.
denn du bist eingeschaltet, deine ansagen  trösten mich.
du bereitest mir freude mitten im stau, mein herz lacht und ich komme gut durch.
gutes und barmherzigkeit werden mir folgen die ganze strecke,
und am ende werde ich hören: „Sie haben Ihr ziel erreicht.“

Übertragungen des Hirtenbildes gibt es schon lange („Der HERR ist mein bewährungshelfer…“), und der Navi ist an der Stelle nicht originell. Der Rest schon.

Schlagwörter: ,

6 Antworten to “Route 23”

  1. Hase Says:

    Lieber Jörg,

    vielen Dank für Deinen schönen Beitrag heute zum Wochenbeginn.
    Diese Route nehme ich auch und fühle mich in guter Gesellschaft.

    alles Gute für Dich
    liebe Grüße
    Erika 🙂

  2. bachmichels Says:

    Och menno, so einen Blogpost hatte ich für die nächste Woche geplant (inspiriert durch einen Podcast) . Aber ob er mir so gut gelingt, das wird man sehen. Finde die Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Humor echt klasse.

  3. Babbeldieübermama Says:

    😆 😆 😆
    Obwohl ich mich schon am frühen Morgen über deinen Beitrag köstlich amüsiert habe, fällt mir mal wieder kein witziger Kommentar ein. So fröhlich könnte jeder Tag beginnen.

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: