Beim Namen rufen

Es ist etwas Besonderes, mit dem Namen gerufen zu werden. Gott tut das. („Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein.“ [Jesaja 43,1]). Der Erfahrung näher ist es, wenn ein geliebter Mensch das tut.

Vom Zweiten singt Tove Styrke aus Schweden.

[Warum dann noch ein zweites Video angefertigt wurde, weiß ich nicht. Ich finde es verstörender als das erste, das schon verwirrend genug ist. (Und das zweite hat mehr Glamour, wohingegen manches bei ersten ärmlicher und einfacher daherkommt. Wobei dieses Fahrrad… nun, weiter im Text.) Beide Clips zeigen, Tove mag es sich zu verkleiden. – Anmerkung: es  ist nur noch der Clip oben im Internet zu finden. ]

Ein Blick auf den Text: Sie beschreibt, ihr bisheriges Leben sei häufig an Grenzen gestoßen. Aber die überschreite sie nun, wenn ER ihren Namen nennt. Eine transzendierende Erfahrung, auch wenn es (nur?) um den Geliebten geht.

Und was war mit Walter Cronkite? Ach so.

Und jetzt mit der Power der Ausnahme-Erfahrungen in die Arbeitswoche!

Schlagwörter: , , ,

4 Antworten to “Beim Namen rufen”

  1. Hausfrau Hanna Says:

    Von unserer ‚Grossen‘ kannte ich die schwedische Sängerin Tove Styrke,
    lieber Jörg-theomix,
    und soeben konnte ich mich bei ihr revanchieren, habe ihr diesen Song weitergeleitet mit ein paar begleitenden Worten, dass er gut in den Konfirmationsunterricht passen würde…
    Ich hoffe, der Pfarrer der ‚Grossen‘ findet das auch…

    Mit einem herzlichen Danke für diesen Beitrag
    Hausfrau Hanna

    • theomix Says:

      Liebe Hausfrau Hanna,
      Weiterleiten ist gut.
      Ob das gut in den Konfer passt? Wenn es oben in den Charts ist, dann könnte es der richtige Zeitpunkt sein. Dann muss es noch zum gerade behandelten Thema passen.
      Grundsätzlich: Existenzielles geht immer gut, Mädchen und Jungen sind in der Phase so was von weit weg voneinander. Vieles zu bedenken.
      Herzliche Grüße, Jörg

  2. Hase Says:

    Lieber Jörg,
    danke …. beim Namen gerufen zu werden, ist wirklich sehr schön. Mein PC wollte nicht, dass ich Deinen links folge….. (s. Mail !)
    Jetzt trau ich mich nicht mehr, das nochmal aufzurufen…. Ich lasse gerade mal eine Sicherheitsprüfung durchlaufen….
    Virenfreie Grüße
    Erika 😉

    • theomix Says:

      Liebe Erika,
      jetzt kannst du dem Link folgen, er ist geändert. Vielleicht musst du auch mit deinem PC mehr sprechen. 🙂
      Herzlich, Jörg

Eine Meinung dazu? Hier ist Platz.

