Psalmvers fürs 21. Jahrhundert

Ich rufe ihn an – und keiner nimmt ab.
Mir dämmert: Wir sind seine sprachboxen.

Danke, Ruth,  für den Impuls!

Schlagwörter: , ,

14 Antworten to “Psalmvers fürs 21. Jahrhundert”

  1. Hase Says:

    Lieber Jörg,
    danke für Deinen Beitrag und den Impulslink. Ich mag den Psalm sehr, er tut gut. Vielleicht muss man sensible Antennen haben , um Gott zu hören , wenn man ihn anruft. Ich hab ihn schon in meinem Leben „erfahren“ dürfen. Dafür bin ich sehr dankbar.

    „Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und das erkennt meine Seele wohl.“ Die Bibel, Psalm 139, Vers 14

    liebe Grüße
    Erika

    • theomix Says:

      Liebe Erika,

      ich habe erfahren, Gott spielt gern über Bande. Und dann sind wir Menschen es, die Gott vermitteln. „O Gott!“, mag man jetzt rufen. Damit bleibt man eigentlich bei sich, oder?
      Herzlich: Jörg

  2. Sven Says:

    Nun Jörg… wie bemerkte der Wiener Liedermacher Andre Heller schon vor 30 Jahren:
    „Die wahren Abenteuer sind im Kopf……
    und sind sie nicht im Kopf…. dann sind sie nirgendwo.“
    Man bleibt bei sich.
    Zum Glück sind da noch die vielen anderen, … die auch bei sich bleiben.
    Zur Erinnerung das Lied:

    • theomix Says:

      Man bleibt bei sich, man äußert sich. und nimmt auf. Erwidert. Und so weiter.
      Sprachboxen sind ausgelagert, ihre Sprache ist aber wahrhaftig Kopfgeschehen.

  3. mialieh Says:

    ich denke drüber nach

  4. Babbeldieübermama Says:

    Komisch, bei mir war immer besetzt. Ich dachte du warst das. 😉

  5. pinseljulie Says:

    Und manchmal wird er sich denken, irgetwas an der Programmierung muss falsch gelaufen sein!

  6. Ruthie Says:

    Danke ebenfalls für den Link, liebe Sprachbox Jörg 😀

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: