Gedenken

Zum Internationalen Holocaustgedenktag

Image via Wikipedia

Gott?

Schlagwörter: , ,

10 Antworten to “Gedenken”

  1. Babbeldieübermama Says:

    Das dunkelste Kapitel in der deutschen Geschichte.
    Die Erebnisse von Eli Wiesel und seinen Leidensgenossen sollte uns allen eine Warnung sein.
    Für mich verständlich die Frage nach Gott. Wie konnte und kann er unschuldige Menschen so leiden lassen!?

  2. Hase Says:

    Lieber Jörg,
    danke für den Bericht. Ja, es ist wichtig, daran zu erinnern.
    Auch an Deinen interessanten Bericht im letzten Jahr hab ich mich jetzt nochmal erinnert…..
    https://theomix.wordpress.com/2011/01/27/notwendige-erinnerungen/
    liebe Grüße
    Erika

  3. Inch Says:

    Wichtig! Gerade heute hörte ich, dass 1 von 5 Deutschen, die zwischen 17 und 23 Jahre alt sind, mit dem Bergiff Auschwitz nichts mehr anfangen können

  4. Gudrun Says:

    Ich sage einfach nur mal Danke für das Gedenken.

  5. Frau Momo Says:

    Die Frage stellt sich in der Tat… und trotzdem glaube ich nach wie vor.

  6. shelkagari Says:

    Gott hat mit der Bestie Mensch, wie sie sich in jenen Tagen so sehr oft offenbart hat, nichts zu tun…

  7. smultronella Says:

    Das sollen wir nie vergesen!

  8. theomix Says:

    Danke für die Kommentare!

  9. Gedenktag « 今井クリスチアン Says:

    […] Die Momos I Die Momos II Rana Chinomso Quasselblog Blubberfisch Juwiswelt laudasion Theomix Wutzeline Bela […]

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: