12. Januar 2012

Wenig Neues, ein paar kleine Denkwürdigkeiten.

  • Vor 100 Jahren waren die letzten deutschen Reichstagswahlen vor dem Ersten Weltkrieg.
  • Vor 10 Jahren starb Cyrus Vance, 1977 bis 1980 Außenminister der USA, im Alter von 84 Jahren.
  • In Indien ist heute Tag der Jugend.

Hier auf dem Blog:

Der kleine Espresso für Kopf und Herz steht hier.

Keine Bange, das soll jetzt nicht jeden Tag so kommen. Am 13. ist noch viel weniger los. (Außer in Schweden inklusive IKEA,  da wird dann Knut gefeiert.)

Und allen Tatjanas und Tanjas sowie allen Ernas und Ernsts einen schönen Namenstag heute!

Ergänzung: Außerdem wird Ilse Härter heute 100 Jahre alt. Ich habe sie einmal vor über 20 Jahren erlebt und war beeindruckt. Eine der ersten Frauen, die zur Pfarrerin ordiniert wurde.

Schlagwörter: ,

14 Antworten to “12. Januar 2012”

  1. OneBBO Says:

    Lesen wir an dieser Stelle dann in einigen Jahren: Vor einem Jahr wies ich auf den Beitrag in dem Jahr davor, in dem ich auf den Beitrag in dem Jahr davor verwies, der auf den Beitrag im Vorjahr verwies, in dem ein Artikel zum Beitrag des Vorjahres erschien, in dem ich zum ersten Mal einen Beitrag aus dem Vorjahr erwähnte? 🙂

  2. Hase Says:

    Lieber Jörg,
    danke für diese vielen Erinnerungen 😉
    12.1.12 ein schönes Datum
    ich nehm erst mal nen Espresso ….
    liebe Grüße
    Erika

  3. Wortman Says:

    Wenn du noch etwas zum Denken brauchst, habe ich da eine Frage für dich:

    Wenn jemand Moses heißt, darf der bei Ebay mehr als 10 Gebote abgeben? 😀

    • theomix Says:

      Ja, das ging doch damals um zwei Steintafeln.
      Und sein Bruder hatte, glaub ich, eine ziemlichen Tanz um so eine Tierfigur aus Gold veranstaltet.

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: