Wie Theomix der allgemeinen Aufklärung dient

Gestern, Prominentenausgabe von „Wer wird Millionär?“ Manuel Neuer kommt zu später Stunde zur Fünfhunderttausend-Euro-Frage. Das Fernsehvolk googelt…

… und beschert mir eine verwirrende Statistik:

5.469 Mal wurde der Beitrag „Öko was?“ aufgerufen. Ich hoffe, es hat genutzt.

Danke an I. K.! Hätte sie nicht nebenher mitgeschaut, ich wäre ahnungslos und müsste alles Mögliche vermuten…

Schlagwörter: , ,

9 Antworten to “Wie Theomix der allgemeinen Aufklärung dient”

  1. Hase Says:

    Lieber Jörg,
    ich hatte noch nicht diesen Beitrag gesehen und bei mir läuft gerade das Video von dieser Sendung im Hintergrund.
    Das finde ich ja schon verrückt irgendwie…. Auch das mit der Statistik. Nur ist es jetzt für mich nicht mehr so spannend, das Video weiterzuverfolgen….
    liebe Grüße
    Erika 😉

  2. wholelottarosie Says:

    Lieber Theomix, das ist ja beeindruckend! Wahnsinn!!! Ich für meinen Teil habe die Sendung „Wer wird Millionär?“ noch niemals gesehen. Und wieso wird dabei die Lösung gegoogelt?
    LG von Rosie

    • theomix Says:

      Liebe Rosie, warum Leute zugleich fernsehen und googeln – weiß ich auch nicht… Früher sagte man „Hurra, ich hab’s gewusst!“, heute wohl: „Hurra, ich hab’s gegoogelt!“…
      Herzlichen Gruß, Jörg

  3. Ruthie Says:

    Ich hab’s gesehen. Hab’s nicht gewusst, aber auch nicht gegoogelt. Aber dafür weiß ich andere Sachen 😉 Ich war’s also nicht! 🙂

  4. Wolfram Says:

    Ich kann kein RTL empfangen (jedenfalls kein deutschsprachiges Fernsehprogramm, französischsprachige Radiosendungen sehr wohl).
    Ich war beim Lesen der Fragen doch negativ erstaunt, wie viele Blödelfragen da gestellt wurden. Wenn er keine Kreditkarte hat, zahlt „Johnny Cash“ – das für 500 Euro?
    Anderes hätte ich nicht gewußt, wie die Sache mit den Nationalflaggen, aber da hätte mir auch niemand helfen können. Das Öko dagegen hielt ich für gehobenes Allgemeinwissen…

    • theomix Says:

      Aus den Zeiten, in denen ich so etwas häufiger sah, war ich oft entsetzt, dass manche Leute über politische Strukturen nichts sagen konnten, aber Sportergebnisse – ratzfatz, rauf und runter…

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: