Kein Hund und doch schön bissig

Ich habe es schon einmal auf den Blog gebracht, am 5. 7. 2009. Damals schrieb ich:

Liedermacher und Pfarrer haben zuweilen Gemeinsamkeiten. Dieses Lied bestätigt mir das immer wieder. „Sei du Erfüllungsgehilfe meiner Wünsche!“

Die meisten Videos dort sind  leider nicht mehr greifbar und der angeführte Blog nicht mehr öffentlich.

Es gab Zeiten, da habe ich dieses Lied zum seelischen Ausgleich gebraucht. Das ist Gott sei Dank lange vorüber!

 

Schlagwörter: , ,

15 Antworten to “Kein Hund und doch schön bissig”

  1. Hase Says:

    Danke für die Erinnerung lieber Jörg. Ja, Hannes Wader , da kommt mir immer dieses Lied in den Sinn, das wir früher oft gesungen haben, damals hatte ich es auch im Kommentar geschrieben, aber das Video geht nicht mehr
    hier noch mal ein link

    liebe Grüße
    Erika

    • theomix Says:

      Liebe Erika, Danke für den Link!
      ich habe das Gefühl, die Videolinks sollte man nach einem ajhr überprüfen. gerade youtube ist da zuverlässig unzuverlässig…
      Herzlich grüßt: Jörg

  2. Jary Says:

    Mein Lieblingslied von Hannes Wader sind die „Moorsoldaten“ – obwohl ja nicht von ihm selbst, sondern von den (überwiegend politischen) Häftlingen des KZ Börgermoor geschrieben.

    „Ewig kann nicht Winter sein“…

    Finde diese Version des „Börgermoorliedes“ aber auch sehr schön:

  3. Maja Says:

    Hannes Wader ist der Sänger, der die besten Texte geschrieben hat, ich hab ihn schon oft live gesehen
    am 10.5. ist er wieder im Saarland, in Wadern.
    Ich habe alle CDs von ihm, wenn du gerne mal was hättest schreib mich an. ich hab auch eine Webseite über ihn gemacht und bin da immer noch dran, eine Fanseite eigentlich mit einigen Links. sie heisst http://www.waderlieder.de
    maja

  4. Sven Says:

    Wie gradlinig doch Hannes Wader geblieben ist. Einer der wenigen Künstler, die allein mit einer Gitarre und einem Mikrofon, einen ganzen Saal in ihren Bann ziehen können.
    Ich sollte ihn mal wieder live hören, so nach 25 Jahren.
    Schönes Lied.Kannte ich noch nicht.

  5. Sven Says:

    Danke für den Tipp Maja.

  6. Frau Momo Says:

    Ich bin bekennender Wader Fan und hab so gut wie alle CD´s von ihm. Sein letztes Konzert in Hamburg war allerdings enttäuschend. Aber der Mann wird halt auch nicht jünger.
    Danke für das Video, eins seiner wirklich guten Lieder.

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: