P und X

Gereimtes Häppchen
Kirchengeschichte

„PAX ohne A mit P und X?“,
sagt der Lateiner. War wohl nix.

Und der Grieche lächelt froh:
„Ich seh ein Chi mit einem Rho.“

– Mehr Info hier

Schlagwörter: , ,

16 Antworten to “P und X”

  1. mialieh Says:

    Ist der Grieche eine Chiro… äh Verzeihung XP-Praktiker? Was hat eine bestimmte Windows-Edition damit zu tun? Da würde ich Bonebreaker noch mal drauf ansetzen

    • theomix Says:

      XP soll für „eXPerience“ stehen. Aber da ist bestimmt ein CGJungscher tunnel zu ChiRho.
      Und CGJungsche tunnel sind nichts für Boenebreaker…

  2. Hase Says:

    Danke für das Häppchen, lieber Jörg. Es hat den Appetit angeregt.
    Liebe Grüße , Erika

  3. sunny11178 Says:

    Schön gereimt hast du das, lieber Jörg 🙂
    So hätte man sich das als Kind sicher schneller gemerkt 😉
    Hab einen schönen Tag voller Pax,
    Sunny

    • theomix Says:

      Danke, liebe Sunny,
      Chi-Rho macht das schon…
      Allerdings fehlt dem Merkreim ein bisschen Inhalt. Aber, na gut.
      Herzlich: Jörg

  4. Elisabeth Says:

    Ich danke auch und gehe jetzt einkaufen für meinen mittäglichen Geschäftstermin, der in Kürze bei mir antanzen wird 🙂

    Angeregte Grüße, Elisabeth

    • theomix Says:

      Hach, Sprache,
      ich hätte an Sunny beinahe geschrieben „Allerdings fehlt dem Merkreim ein bisschen mehr Inhalt“. Da sind zwei Gedanken ineinander verschränkt.
      Du kannst das auch, und ich stelle mir vor, wie ein Termin bei dir antanzt. 😉
      Anregung hin und her, herzlich grüßt: Jörg

  5. Claudia Sperlich Says:

    Doch endlich sagen beide froh:
    Pax kommt ja grade von Chi-Rho!

  6. ig Says:

    ist Rho-Chi nicht eine fernöstliche Papierfalttechnik? oder verwandt mit ChiGong?

  7. patsy Says:

    Lieber Theomix,

    ich sitze hier im Büro – Denkfähigkeit erreicht den Null-Punkt – und dann verwirrst du mich auch noch mit so einem merkwürdigen Reim………..
    Aber zum Glück gibt es ja schon Kommentare die das Rätsel lösen :mrgreen:

    • theomix Says:

      Der Link schon dürfte nahe an die Lösung führen.
      Und es freut mich zu hören, dass mein Blog etwas für Leute mit Denkfähigkeit ist… :mrgreen:

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: