So oder anders

Wenn ich mich vergesse
und ich weiß es:
das ist jähzorn
Wenn ich mich vergesse
und ich weiß es nicht:
das ist demenz

Danke, sunny!

Schlagwörter: , ,

29 Antworten to “So oder anders”

  1. Babbeldieübermama Says:

    Was wollte ich noch schreiben? *grübel*

  2. Hase Says:

    so oder anders kann es sein , das ist wahr…….
    danke lieber Jörg und liebe sunny für die Spuren und Zeilen
    liebe Grüße, Erika

  3. Sylvia Says:

    Es gibt aber auch welche, die sich selbst vergessen haben und nicht jähzornig sind oder dement. Das sind vermutlich sehr viele.

  4. mialieh Says:

    Selbstvergessenheit ist ja manchmal auch ein Zeichen für die Vorbereitung auf Kreativität – Kontemplation…

  5. Werner Says:

    Alzheimer hat ja drei große Vorteile:

    1. Man lernt immer wieder neue Leute kennen

    2. Es geht einem niemand mehr auf die Nerven,der dieselbe Geshcichte zum x-ten mal erzähllt.

  6. Elisabeth Says:

    So oder anders, jawohl 🙂

    Lieber Jörg,
    das sind schöne Gedankenansätze, die mich beginnen lassen, anders darüber nachzudenken…

    Herzliche Grüße, Elisabeth

  7. sunny11178 Says:

    Mit dieser Interpretation hatte ich nun nicht gerechnet. Aber es ist was dran. Und ich hoffe, wenn der Tag schon nicht gerettet wurde, ist er wenigstens überwunden. Und die Spuren, die er hinterlassen hat, führen weiter.

  8. OneBBO Says:

    Wenn ich mich vergesse, und ich weiß es …. das kann auch Fressgier sein 😉

  9. klanggebet Says:

    wie gut dass ich mich noch in der ersten hälfte bewege…..

  10. wholelottarosie Says:

    Beides ist sehr traurig. Wobei es aber auch viele Menschen gibt, die auch in jungen Jahren nicht wissen, wer sie sind.
    Anfangs ist es bei der Demenz aber sehr wohl so, dass der Betroffene merkt, wie ihm seine Persönlichkeit entgleitet. Und das ist hart.
    LG von Rosie

    • theomix Says:

      Das ist es. Weiß ich aus eigener Anschauung in der Familie.
      Jähzorn ist dagegen fast schon gnädig. Zu der neige ich, bei gereizten Nerven. Nach der Explosion folgt eine Implosion, und die hält mir den Spiegel vor…

  11. Aurélie Sterntau Says:

    Diese Zeilen stimmen mich traurig. Sehr.

  12. Maja Says:

    Der Spruch ist Klasse, stimmt mich nicht im mindesten traurig oder so,
    der stimmt einfach. der ist gut , theomix

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..