Winterlied

Auch über den Winter lassen sich schöne Lieder machen, nicht nur über das Frühjahr. Hier der Beweis:

Der Text lässt sich gut verstehen, aber sicherheitshalber der Hinweis: Eine Übersetzung gibt es hier.

Nachtrag: Wer was Echtes sehen will und keine Comic-Bildchen, hier:

Schlagwörter: , ,

24 Antworten to “Winterlied”

  1. Emily Says:

    Ein sehr schöner Text! Das Stück kann ich mir gut mehrmals anhören.

    Ich wünsche dir noch eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit!

    Liebe Grüße, die Emily

    • theomix Says:

      Ich finde die Musik auch sehr gut. Es passt da so Einiges zusammen. Nur die graphische Umsetzung ist nich so doll.
      Grüße, und komm gut durchs Gewusel der letzten Vorweichnachtstage! Jörg

  2. Hase Says:

    Danke, lieber Jörg, das ist ja süüß, passt grad zu meiner Stimmung…. Der pinkne Hase hat mir besonders gefallen. Die Melodie wirkt beruhigend… Den Text kann ich gut verstehen.
    herzliche Grüße, Erika

  3. OneBBO Says:

    Richtig süß… ich hab schon Sodbrennen 👿

  4. mialieh Says:

    mh… das ist wie „Pur“ auf Englisch…

  5. fudelchen Says:

    Es gefällt…sehr schön. Danke ♥

  6. Sylvia Says:

    Bei mir ist das Video gleich zu Beginn hängengeblieben, aber die Musik ist weitergelaufen, der Text an mir vorübergezogen; alles in allem hat es mir also gefallen 😉

  7. Sven Says:

    Die Melodie ist romantisch bis melancholisch und seht lieblich. Der Text handelt aber vom Winter in einer Beziehung. Von der Hoffnung, dass der Winter nicht bleibt. Ich fürchte aber, er bleibt…. zumindest in dieser Beziehung.

    Aber ich verstehe dich schon, Jörg. Es ist Weihnachten, das Versprechen auf einen wiederkehrenden Frühling und Sommer.
    Und das immer wieder von Neuem. Vielleicht so gar jeden Tag. Vielleicht so gar in jeder Beziehung. Möglicherweise wird das Gleichgewicht im Universum ( zumindest in unserem) in jedem Moment auf`s neue ausgerichtet. Dadurch dass wir es tun.

    Frohes Fest

    Shalom jedem Dorf und jedem Dach, und den Menschen die darin Leben.

    • theomix Says:

      Lieber Sven,
      in Kombination von Wort und Melodie würde ich sagen, melancholisch kommt das rüber. Und ich meine auch, Weihnachten ist ein melancholisches Fest. Für erwachsene Mitteleuropäer, denn die trauern immer dem Weihnachtsfest ihrer Kindheit hinterher. Zumindest 80 %, möchte ich wetten.
      Meine Festwünsche kommen noch. Herzlichen Gruß, Jörg

  8. Elisabeth Says:

    Da passt alles, lieber Jörg,

    oben und unten, als Comic und live… 🙂
    Und Winter ist es auch bereits… obwohl die Tage wieder länger werden – juhu! 🙂

    Herzliche Grüße, Elisabeth

    • theomix Says:

      Liebe Elisabeth,
      Winter in allen Variationen. Da dürfen es auch zwei für den Wintersong sein. Längere Tage deuten den Frühling an…
      Liebe Grüße, Jörg

  9. andrea2110 Says:

    „Meine Liebe: ein Lichtstrahl in der Nacht
    Meine Worte werden dein Licht sein,
    das dich zu mir führt.“ Ist DAS schön, lieber Jörg, vielen Dank dafür… Ich mag den Winter sowieso schon sehr und jetzt noch ein Stückchen mehr:-) Herzliche Grüsse Andrea

    • theomix Says:

      Liebe Andrea,
      ich bin ja nur der Wegweiser, der Zeiger… 😉
      Und bei mir ist es andersherum, ich mag den Winter nicht – und dieses Lied macht ihn erträglich für mich.
      Liebe Grüße, Jörg

  10. Winterlied « Theomix | Interplanetar's Blog Says:

    […] https://theomix.wordpress.com/2010/12/22/winterlied/#comment-13712 […]

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: