Quirkologischer Zaubertrick

Richard Wiseman zaubert herum:

„Das hab ich selbst gesehen!“ Das sagt man gern. Aber es beweist nichts. Wie man selbst sehen kann…

Schlagwörter: ,

20 Antworten to “Quirkologischer Zaubertrick”

  1. OneBBO Says:

    Den Satz von dir hätte ich ja lieber umformuliert in „Das hab icih selbst im Film/auf dem Foto gesehen“. Denn das ist schon ein Unterschied.

  2. mialieh Says:

    kicher, das ist ja mal witzig!

  3. Hase Says:

    Lieber Jörg,
    🙂

    „Und ich würde Quirkologe werden.“ Das hast Du einmal in einem Beitrag geschrieben, ein Buch hast Du ja schon, wenn führst Du was vor???

    schmunzelnde Grüße,
    Erika

  4. Sylvia Says:

    Den kenn ich von den Kartentricks, wo sich die Leute alle umziehen und das Tischtuch gewechselt wird, also fast alle Requisiten getauscht werden und man bekommt es nicht mit, weil man gebannt auf die Karten starrt.

    Mag ich 😀

  5. Sylvia Says:

    Hoffentlich ist das jetzt nicht zu groß.

  6. fudelchen Says:

    Genial…aber irgendwie doch ziemlich einfach…also schaue man genauer hin.
    Zaubern kann man auch mit Fotos 😀

    • theomix Says:

      Die meisten optischen Illusionen zerplatzen bei näherer Betrachtung. Und man kann das Auge dafür schulen. Aber die meisten tun das nicht.

  7. freidenkerin Says:

    Klasse! 🙂 Darauf, dass das quasi eine optische Täuschung ist und hinterbei jemand am Boden liegt, der das G’stell mit dem Schädel umlegt, wäre ich nie gekommen!

  8. Elisabeth Says:

    Lieber Jörg,
    der Mann kann etwas – ich kannte ihn schon vom Colour Changing Card Trick, einfach genial 🙂
    Herzliche Grüße, Elisabeth

  9. Heute vor 10 Jahren: Das hab ich selbst gesehen | Theomix Says:

    […] https://theomix.wordpress.com/2010/10/06/quirkologischer-zaubertrick/ […]

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: