Noch etwas Essen-zielles

Noch ein Werbeschild zum Hingucken. Die Grenzregion um Aachen macht wohl sensibel für die Feinheiten der Sprache.

Solche Esskapaden sind sehr schön. Da könnte man doch mal hingehen und ein kleines Fesst begehen. Auch mit dem Bruder oder der Schwesster..

Schlagwörter: ,

39 Antworten to “Noch etwas Essen-zielles”

  1. onebbo Says:

    Originell, ohne Zweifel das Besste, was ich da seit langem gesehen habe!

  2. Erika Says:

    Lieber Jörg,
    Du hast ja ein ganzes Nesst von schönen Bildern mit bessten Motiven, danke Dir . Hast Du das Essen auch getesstet ???
    hungrige Grüße
    Erika

    • theomix Says:

      Liebe EErika,
      NEYEn, das Essen habe ich nicht getesstet. Ess waar so hEYEss, da wahr an wahrmes Essen nicht zu dencken…
      Herzlichen Gruß, Jörg

      • Erika Says:

        lieber Jörg, ich kann nur schwer ESSen, weil ich auf den Mund gefallen bin( 😦 ) gestern nach einem Sturz mit dem Fahrrad, Ich hatte einen kleinen Schock und war nur mal kurz im Krankenhaus….. Die Bekanntschaft eines freilaufenden Hundes hatte Folgen…..aber ich lebe noch, geprelltes Knie, geschwollene Lippe….Grüße , Erika

  3. mialieh Says:

    Gibt es ein Geheimabkommen von Aachener Gesch@ftsleuten, Doppelsinn-Namen zu kreieren? Mir ist schon langsam etwas gruselig zumute…

    • theomix Says:

      Das erste Schild war aus Maastricht.
      Aber die gesamte Ecke, das stimmt. Im Übrigen war das das letzte Foto mit solch einer Spielerei Keine Bange…

  4. onebbo Says:

    @mialieh: Was isst daran so gruselig für dich? 👿

  5. elisabeth Says:

    Lieber Jörg,

    wer zum essen fremdgeht
    ist ein Genießer, der sich nicht
    mit Schuld rumplagen will.

    alles Liebe
    elisabeth

  6. fudelchen Says:

    Jammy, jammy, das sieht ja so was von lecker aus.
    Wo doch mein Mann und ich gutes Essen zu schätzen wissen 😉

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht

    Marianne 😉

  7. andrea2110 Says:

    Oder man isst erst den Lunch und macht dann beim private dancing Esskapaden:-) Grinsende Grüsse Andrea

  8. Elisabeth Says:

    Spitze, lieber Jörg! 🙂
    Hält das Lokal, was es verspricht!? 😉
    Herzlich, Elisabeth

    • theomix Says:

      Liebe Elisabeth,
      schwitzend zogen wir vorüber, und in der große Hitze war kein Appetit vorhanden. Und als er kam, waren die Esskapaden weit..
      Lieben Gruß, Jörg

  9. freidenkerin Says:

    Da wäre meine Neugierde aber schon so sehr geweckt, dass ich einen zweiten Ausflug nach Aachen und eine Esskapade in Angriff nehmen würde. 😉

    • theomix Says:

      Von hier aus nicht so weit. In Aachen haben wir auch nicht alles gesehen. Und mildes Klima wäre auch gut. Nur der Kalender legt ein Veto ein…

  10. paradalis Says:

    Hunger! Könnte mal jemand Frühstück zubereiten??
    🙂

    Schönes Wochenende, lieber Jörg.
    Herzliche Grüße
    Heike.

    • theomix Says:

      Dir auch. liebe Heike,
      und wenn du wirklich dorthin willst, wird es eher zum Abendessen sein 😉
      Gruß, Jörg

      • Emily Says:

        Was dann wohl jetzt wäre *räusper* Könnte mal jemand Abendessen zubereiten???

        Schönes Wochenende, einen geruhsamen Sonntag und viele Grüße,
        Emily

        • theomix Says:

          Herzlich willkommen, Emily! Dich hat sozusagen der hunger hergetrieben?!
          Und jetzt zum abendessen nach Aachen? Nur um zu sehen, dass die gar nicht aufhaben?? 😯

  11. Emily Says:

    Nicht nur der Hunger! Nein, auch meine Neugierde 🙂
    Ich muss gestehen, dass ich heute gar nicht hätte tauschen wollen. Es gab Fisch und Risotto mit Gemüsesorten des Sommers. Nein, ich kann mich wahrlich nicht beklagen 😉
    Und jetzt lege ich meinen Bauch in die Waagerechte!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend,
    viele Grüße,
    Emily

    • theomix Says:

      Auch heute hätte es nichts gegeben, die Esskapaden habe Sa/So zu.
      Dein angebot klingt aber wirklich gut. Dir auch noch ‘nen guten abend!

  12. Sylvia Says:

    Ess isst, wie es isst. 😀

  13. theomix Says:

    Alle 8ung, so viel 1satz mit nur einem satz!

  14. Babbeldieübermama Says:

    Einfach toll, was dir alles so auffällt. 🙂

  15. Babsi Says:

    lach ich habe gerade bilder im kopf und sehe nicht nur ESSkapaden 🙂
    und hoffentlich ist es auch ein genußessen 🙂

    alles liebe von babsi

  16. heute vor 10 Jahren – die sind gewechselt | Theomix Says:

    […] https://theomix.wordpress.com/2010/08/13/noch-etwas-essen-zielles/ […]

  17. hase956 Says:

    dess war wirklich schee :-)ich hatte das schon verg-ess-en 🙂

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: