Meinungen ringsum

Schlagwörter: , , , ,

21 Antworten to “Meinungen ringsum”

  1. tmp Says:

    Ich möchte dem Journalisten Jakobs aber schon widersprechen, wenn er von einem „völlig unangemessenen Rücktritt“ spricht…
    Auch einen Rücktritt zu akzeptieren, gehört zu dem bisschen Respekt, denn man dem Staatsoberhaupt auch als Jounaille-Vertreter schuldig ist… 😉

    • theomix Says:

      Mir war der Aspekt des Vergleichs wichtig. Deine Sicht finde ich völlig o.k. Der Schritt Köhlers verwundert jedoch, und Herr J. bewertet ihn.

      • tmp Says:

        Klar verwundert Köhlers Rücktritt… Es ist aber wahrscheinlich mehr das persönliche Erschrecken, dass ein Staatsoberhaupt überhaupt von seinem Posten „zurücktritt“

        Ich hätte mir auch gewünscht, dass der BP die unsachliche Kritik an seiner Person einfach ignorieren könnte und die tolldreisten Polit-Fuzzis, die da mit der Lunte gezündelt haben, eines Besseren belehrt hätte… 😉

      • tmp Says:

        Da glauben einfach zu viele, die nichts zu sagen haben, empört sein zu dürfen… 😦

  2. Erika Says:

    Lieber Jörg,

    vielen Dank für die Worte von Frau Käßmann. Sie hat wirklich was zu sagen und zu geben.

    Weitherzige und berührte Grüße
    Erika

  3. freidenkerin Says:

    Ich denke nicht, dass Herr Köhler grundlos mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück getreten ist. Das ist ja immerhin kein launenhafter und unbesonnener Teenager, sondern ein gereifter, sehr intelligenter und welterfahrender Mann. Daher schließe ich mich tmp’s Meinung an.

    • theomix Says:

      Auch dir gebe ich recht. es kam nur so aus heiterem Himmel, und die tieferen Gründe heißen so, weil sie nicht offensichtlich sind. Und für Köhler muss es viele tieferen Gründe gegeben haben.

  4. tmp Says:

    Was weiß Herr Jakobs denn von den Dingen, die in Berlin hinter verschlossenen Türen vorgehen..?? 🙄

  5. freidenkerin Says:

    Was sich in diesem „Haifischbecken“ Berlin-Mitte so Tag für Tag abspielt, weiß – zum Glück! – niemand von uns…

  6. Erika Says:

    Ich verfolge gerade ein interessantes Interview im Radio mit dem Politologen Gerd Langgut , der auch eine Biographie über Horst Köhler geschrieben hat, über dessen Rücktritt und Hintergründe ….

  7. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, vielen Dank für diese Links, diese Sichtweisen hätte ich sonst vielleicht nicht gelesen. Meiner Meinung nach steht noch was anderes dahinter, als die Kritik aus Herrn Köhlers Worte aus dem Interview…Ich kann nicht glauben, dass das allein ihn zum Rücktritt bewegen konnte, aber das ist meine persönliche Meinung dazu und wir werden es vielleicht niemals so ganz erfahren.

    Wusstest Du, dass der Eklat angeblich erst durch Blogger und im Internet entstanden ist? Beim Interview selber war die Tragweite seiner Worte noch gar nicht aufgefallen, erst in der Nachbesprechung im Netz wurde das dann „aufgedeckt“ und „seziert“… Was für eine Macht…
    Herzliche Grüsse Andrea

    • theomix Says:

      Liebe Andrea,
      vieles kommt erst durchs Netz ans Tageslicht. wer hätte ohne WWW das Skandal-Interview mit Bischof Williamson mitbekommen? (Der mit der Geschichtsleugnung.) es gibt noch andere Beispiele, die mir gerade nicht einfallen…
      Nein, es war wohl noch anderes im Spiel, es wird viel spekuliert, es sit sicher so etwas im spiel wie „Es übersteigt meine kraft“.
      Er wirkt mir nicht so aber vielleicht äußert er sich irgendwann noch mal dazu.
      Herzlich grüßt: Jörg

  8. Sylvia Says:

    Dankeschön für die vielen tollen links !

    Fand ich sehr informativ. (informatief 😀 )

    Ich glaub, die von der Zeitung haben das von deinem Blog abgeschrieben, und zwar aus meinem Kommentar Nr. 4 !

    https://theomix.wordpress.com/2010/05/17/o-k-t/

    :mrgreen:

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: