Spiritueller Espresso ausgegossen

Die zurückliegende Woche war anstrengend. Es gab mehr koffeinhaltigen Espresso als spirituellen.

Um so mehr freut micht die spirtuelle Dosis für heute:

Die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.

Römer 5,5

Mir läge es näher, das ausgedörrte Herz sehne sich nach einem  Schluck Liebe. Aber die Liebe ist bereits schon ausgegossen – ist sie aufgebraucht? Hineinhorchen in sich und Aufmerken auf das, was in der Welt geschieht – wo Hoffnungszeichen zu sehen sind – so wird der kräftige Schluck wiederbelebt….

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

14 Antworten to “Spiritueller Espresso ausgegossen”

  1. onebbo Says:

    Es gibt ja die moderne Inflation der Liebe. Alle verschicken „liebe Grüße“ – egal ob sie mich überhaupt kennen oder nicht. Getoppt wurde das die letzten Tage von einer Kundin, völlig neu für mich: Sie schreibt „Sehr geehrte Frau…“ und unten drunter „Liebe Grüße“. Nee, das ist nicht meine liebe Welt :-)

  2. Erika Says:

    Lieber Jörg,
    danke Dir für den Espresso. Der passt heute. Wir haben auf einer Hochzeit gesungen. Ein evangelischer und ein katholischer Pfarrer haben die Trauung sehr lebendig gestaltet in einer ganz modernen katholischen Kirche. Wir haben das Hohe Lied der Liebe gesungen und unser schönes Lied „Gott hat Dir längst einen Engel gesandt“. Es war alles sehr stimmig und hat mich sehr berührt. Das ist nicht bei allen Hochzeiten so schön. Der Heilige Geist war dabei. „Da berühren sich Himmel und Erde“ und come with me my love (Canon) und ein Irisches Segenslied haben wir mit dem Chor ebenso gesungen.
    Liebe Grüße :-)
    Erika

    • theomix Says:

      LiebeErika,
      deine geschichte passt zum espresso. Manchmal berühren sich wirklich himmel und erde, auch ungesungen, nicht nur bei gottesdiensten…
      Herzlich: Jörg

  3. freidenkerin Says:

    Liebe kann niemals aufgebraucht werden. – Aber der Heilige Geist muss erkannt werden, und das will leider nicht Jedermann…

  4. Sylvia Says:

    Na gut, dann bleibt mir nur noch euch ein Wochenende ganz nach eurem Geschmack zu wünschen.

    Licht und Liebe (alles in der Ausführung: sonnig)
    Sylvia

    :mrgreen:

  5. #nachtgedanken 17.06. | Theomix Says:

    […] https://theomix.wordpress.com/2010/05/29/spirueler-espresso-ausgegossen/ […]

Kommentare? Gerne! (Wer nicht die IP-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: