Kühlschrankweisheit 3

I’VE LEARNED SO MUCH
FROM MY MISTAKES…

I’M THINKING OF MAKING
A FEW MORE

Welche Fehler man am oder mit dem Kühlschrank machen kann? Egal, erst mal nachsehen, ob Sahnetörtchen drin sind.

Schlagwörter:

54 Antworten to “Kühlschrankweisheit 3”

  1. Babbeldieübermama Says:

    Guten Morgen,
    lass dich nicht von deinem Chef erwischen. 😉

  2. Hausfrau Hanna Says:

    „Egal, erst mal nachsehen, ob Sahnetörtchen drin sind.“

    Oder Crevettenbrötchen 😉
    lieber theomix,

    Herzlich grüsst dich eine am und vor dem Kühlschrank unverbesserliche
    Hausfrau Hanna

  3. mialieh Says:

    Das ist doch mal eine Weisheit, die sich gut beherzigen lässt!

  4. tmp Says:

    Hab mal reingeschaut… Bei mir sind keine ( mehr ) drin… Alle gegessen… 😉

  5. Elisabeth Says:

    Supersüß, lieber Jörg! *lach*
    Ich bin dabei – und, sind noch welche drin gewesen!? 😉 Wenn nicht, bei mir gibts Schoki, du weißt ja *lächel*
    Herzliche Grüße zu dir, Elisabeth

  6. Erika Says:

    Lieber Jörg,
    ja, aus Fehlern wird man bekanntlich klug. Klug ist es auch, wenn man den Kühlschrank manchmal nur mit dem Allerwichtigsten bestückt 🙂
    liebe Grüße
    Erika

    • theomix Says:

      Meinste, Erika?
      Gerade noch mal reingeschaut: Habe auch nur Allerwichtigstes drin (Pudding, Sahnetörtchen, sekt, Weißwein, Bier, Muffins. Das ganze gesunde Zeugs muss leider auf der Kellertreppe vergammeln…)
      Glaubs oder glaubs nicht, schönen Abend noch, Jörg

  7. freidenkerin Says:

    Sahnetörtchen sind die schönsten Fehler eines Kühlschranks. 😉

  8. Sylvia Says:

    Mistcakes 😀

  9. ig Says:

    ach ja! Hätte ich damals in Italien diesen blöden Dolmetsch-Fehler mit dem „König Tuku“ nicht gemacht (Insiderwissen), hätte ich Euch wohl gar nicht so kennen gelernt 😉 und keine Maxibonos (statt Sahnetörtchen) mit Euch verspeist.

    Was lernen wir daraus? : Fehler sind einmalige Chancen (außer bei Neurochirurgen u.ä.). Und warum nur am Kühlschrank? Die Lehrer in den Schulen sollten sich das auf die Fahnen schreiben!

    • theomix Says:

      O ja. Wenn man miteinander über Fehler lachen kann, ist das viel wert.
      Und manchmal ist auch die wurzel des Fehlers schwer herauszufinden.
      Da helfen nur kühle dinge aus dem Eisschrank (!) und aus der italienischen Kaffeemaschinen.

      Danke für die Erinnerung!

  10. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, das unterschreibe ich… Wer nichts macht, kann auch keine Fehler machen… Also wenn ich ins Handeln komme, kann ich auch mal Fehler machen, ich lerne draus, je mehr ich mache, desto mehr lerne ich… Vielleicht sogar, wie ich es vermeiden kann, so VIELE Fehler zu machen:-) Liebe Grüsse Andrea

    • theomix Says:

      Es geht dir um den mut zum handeln, nicht wahr, liebe Andrea? Das ist ein aspekt dieses humorvollen satzes. Und nicht der schlechteste 😉
      Lieben gruß, Jörg

  11. freidenkerin Says:

    @Elisabeth + Theomix: Dicker, dunkler Schokopudding mit Mandelsplittern und einer üppigen Haube schneeweißer Schlagsahne… *Seufz!* 😉

  12. limportant Says:

    Wer sich nicht traut, Fehler zu machen, stagniert
    Stagnation jedoch ist auch ein Fehler

    Dumme Situation 😉

    BTW: Ich mag keine Sahnetörtchen, sage jedoch nichts gegen einen schönen Obstkuchen…

  13. tmp Says:

    …aber bitte mit Sahne !! 😎

  14. limportant Says:

    Manchmal hilft schreiben – ich habe das Paradox auch erst bei der Formulierung entdeckt.

    Sicher – Fehler mit Sahne – lecker … 😉

  15. tmp Says:

    Nur nicht husten, sonst ist der Monitor voll… 😯
    Igittttt… 😦

  16. tmp Says:

    Ja, aber damit in die Badewanne und ordentlich abbrausen, gell..?? :mrgreen:

    • theomix Says:

      und dann ist das eine oder das andere nicht mehr so ganz alltagstauglich…

      • freidenkerin Says:

        @tmp: Nö, ich mach das stets recht umweltfreundlich, ich warte den nächsten Regen ab und stell das Teil dann auf den Balkon. 😉

        Bei Sprüh- oder Schlagsahne auf der Tastatur empfiehlt es sich, eine gefräßige Miezekatze im Haus zu haben. Die „putzt“ im Nullkommanix alles blitzeblank! :mrgreen:

  17. freidenkerin Says:

    Zum Schlapplachen, das sag ich dir! 😆

  18. tmp Says:

    Mit ein paar kleineren Verlusten muss man immer rechnen, wenn man schon mal sauber macht… 😉

  19. theomix Says:

    @Elisabeth:
    Die bagger bleiben noch, mögen sie löcher graben ohne kabel zu kratzen…

  20. tmp Says:

    Kalte Katze ist ja der Reinste Süßschlamm… Gut !!! 😛

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: