Kühlschrankweisheit 2

Rheinisches Grundgesetz § 4

Wat fott es,
is fott

|Abhaken|

Diesen Magneten haben wir uns im Urlaub in Köln gekauft. Passt einfach zu einem Kühlschrank.

Schlagwörter:

29 Antworten to “Kühlschrankweisheit 2”

  1. onebbo Says:

    Hmmm, also meine Oma benutzte „Fott“ als Substantiv lt ein wenig anders….daher muss ich schon ein wenig lächeln

    • theomix Says:

      Das Kölnische Wörterbuch im Internet hat dieses Substantiv auch so. Kam die Oma aus der Kölner Ecke? Dann wäre das leicht zu erklären.

  2. Sylvia Says:

    onebbo: :mrgreen:

  3. Sylvia Says:

    @theomix:

    Mir gefiele für deine dienstäglichen Kühlschranksprüche Eigentlich auch „W-eisheit“ gut. 😉

  4. Erika Says:

    Lieber Jörg,

    *lach* , ja , das kenn ich auch. Erinnert mich an unseren Köln-Besuch, aber auch bei uns ist dieser Ausdruck geläufig ( z.B. auch „geh fott „)

    Liebe Grüße
    Erika

  5. mialieh Says:

    Es gibt auch Buchstaben und Wörter als Magneten. Damit kann man sich seine Weisheit selbst basteln… Aber:

    Wat schon do is
    is do!

  6. limportant Says:

    Eine einfache, aber durchschlagende Weisheit …

    … wenn man sich sicher ist. 😉

  7. tmp Says:

    „Fott…fotter…am fottesten“ 😯

  8. tmp Says:

    😉

  9. mialieh Says:

    Ich würde auch anschließen:

    Über verschüttete Milch soll man nicht weinen!

  10. tmp Says:

    „Leiden Bäcker eigentlich unter Abschiedsschmerz, wenn sie einen Teig gehen lassen..?“… kann ich da nur sagen… ( nach Monika von Eigentliches.com )

  11. Sylvia Says:

    … nur wenn sie ihn nicht gebacken kriegen.

  12. tmp Says:

    Der Kühlscharnk ist weis, der Kühlschrank ist weit…
    heute und in jeder Zeit… 😉

  13. tmp Says:

    Wir sind aber auf dem richtigen Weg, wie mir scheint… 🙄

  14. Elisabeth Says:

    Wie nett, lieber Jörg!
    In Wien verstünde das allerdings keiner 😆 Und ich wäre am kommenden Wochenende in Köln, wie praktisch 🙂 Ich mach ein Seminar bei Gaba!
    Fröhliche Sonnengrüße, Elisabeth

  15. Babbeldieübermama Says:

    Ich schließe mich den vorhergehenden Kommentaren in vollem Umfang an. 😉

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: