Ostern 2010

Frohe Ostern allen Leserinnen und Lesern!

„Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier.“
sagt der Bote den beiden Frauen,
ruft sie aus ihrer Trauer.
Sie kehren um vom Grab.

Christus lebendig.
Nicht zu fassen.
Immer einen Schritt voraus.

Das Leben wird neu.
Schon jetzt.

Schlagwörter:

10 Antworten to “Ostern 2010”

  1. lola Says:

    Ja, auch wenn ich nicht mehr in die Kirche gehe, lieber theomix, Du weißt ja, so ist das der einzige Trost. In etwas anders ausgedrückter Form, aber inhaltlich dasselbe. 😉
    Frohe Ostern auch Dir!

  2. Hausfrau Hanna Says:

    „Das Leben wird neu.
    Schon jetzt.“

    Schön, diese zwei kurzen Sätze!
    Ich bedanke mich dafür. Und wünsche dir,
    lieber theomix,
    ebenfalls frohe Ostern
    Hausfrau Hanna (fast schon auf dem Weg zum Ostereiersuchen 🙂 )

    • theomix Says:

      Hier bedeutete Eiersuche draußen Wühlen durch den Schlamm. Deshalb haben wir’s gelassen.
      Gern geschehen mit den 2 Sätzen. So etwas steht sinngemäß auch bei Kurt Marti und Dorothee Sölle. Ich versteh Ostern nicht nur jenseitig. Aber schon die alten Geschichten selbst legen das nahe, in die Gegenwart zu ziehen.

  3. Erika Says:

    Lieber Jörg,

    danke Dir für die schönen Zeilen
    ich wünsche Dir auch
    Frohe Ostern

    herzliche Grüße
    Erika

  4. Elisabeth Says:

    Lieber Jörg,
    wow, diese frohe Botschaft in so coole, zeitgemäße Worte gepackt, das gefällt mir 🙂 Was für ein Wunder… ich bin immer wieder aufs Neue ergriffen… und freue mich…
    Fröhliche Osterwünsche von Elisabeth

    • theomix Says:

      Liebe Elisabeth,
      Danke fürs Lob. So ist das wohl mit Ostern. Es erinnert auch daran, was bei einem selbst neu werden kann…
      Herzlichen Gruß, Jörg

  5. Claudia Says:

    Dank für die guten Worte und beste Osterwünsche auch von mir.

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: