Kafka in aller Kürze

TOP 3 der ganz kurzen Einstiege in Werk (und Wesen?) Franz Kafkas:

3. Kleine Fabel

2. Der Aufbruch

1. Gibs auf!

Werbeanzeigen

Schlagwörter: ,

8 Antworten to “Kafka in aller Kürze”

  1. valentiner Says:

    Wahrhaft eine schöne Top 3 hast du da zusammengestellt.

    Ich erinnere mich, wie vor Jahren mein bester Freund, der zwar ein kluger Kopf, doch bis dahin vollständig frei jeden Lesebedürfnisses gewesen war, vor meinen Bücherregalen stand und sich entschied, er müsse doch einmal ein Buch lesen.
    Er griff von sich aus zu „Die Verwandlung“ und las die Geschichte mit Begeisterung an einem Nachmittag. Das war wahrlich ein erstaunlicher Einstieg in die Bücherwelt. 😉

    LG

    • theomix Says:

      Herzlich Willkommen, Valentiner!
      Ich habe auch eine besondere Verbindung zu Kafka. Ich mach einen kleinen Beitrag dazu, der kommt gleich.
      Die 3 kleinen Stücke sind da wirklich Miniaturen.

  2. Erika Says:

    Lieber Jörg,
    danke Dir für diese sehr kurzen Einstiege, sehr schön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Samstag vor Ostern.
    herzlichst grüßt
    Erika

  3. tonari Says:

    Kommt mir gerade irgendwie bekannt vor 😉
    Vielen Dank für Deine Lesetipps. Vielleicht bringt der reitende Bücherbote heute noch eine Taschenbuchgesamtausgabe vorbei. Dann bin ich in den kommenden Wochen kafkaesk entrückt.
    Ein schönes Osterwochenende für Dich und die Deinen.

  4. andrea2007 Says:

    äh, ja ich geb’s auf… Kafka ist definitiv nicht mein Schriftsteller:-) für mich kommt das zu düster rüber, aber vielleicht versteh ich es einfach nur nicht:-) Schnelle Grinse-Grüsse Andrea

    • theomix Says:

      Liebe Andrea,
      für jede Stimmung ist Kafka auch für mich nicht geeignet. Und so ganz verständlich finde ich ihn auch nicht. Was ein gewisses Gruseln verstärkt…
      Herzlich, Jörg

Kommentare? Gerne! (Wer nicht die IP-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: