Rosenmontag

Heute ein Kulturgenuss, passend zum Tag.

Es gilt zu beachten, dass nach etwas mehr als einer Minute ein Stilwechsel  eintritt. 

Am 11.11.11 aktualisiert: Zur Zeit gibt es nur diese Version im Netz.

Vorübergehend die Version von Platte/ CD:

Alles verstanden? Nein? Hilfe gibt es hier.

Schlagwörter: ,

16 Antworten to “Rosenmontag”

  1. mialieh Says:

    Oooooh, BAP – da wor isch ja su fan von
    auch wenn/als ich die Straßenfassnacht in Mainz schätzen gelernt habe…
    und die Lumpenbälle… die waren eigentlich immer lustig. Was ich nciht witzig finde/fand, waren die Kappensitzungen… aber es gibt auch durchaus eine Fassnacht, in der nicht alles so aufgesetzt ist, wie in dem Lied besungen… finde ich!

  2. onebbo Says:

    Kaum Kommentare heute? Kleben alle mit der Pappnase an den Kamellen…. 😉

  3. Erika Says:

    @onebbo:Huhu, helau
    sitz auf dem Sofo, hab grad im livestream bei ARD den Anfang des Mainzer Rosenmontagsumzugs verfolgt, meine Tochter ist mit ihrer Showtanzgruppe dabei, da musste ich doch mal reingucken. Gestern waren alle 18 Tigerinnen bei mir zum Schminken, das einige Stunden in Anspruch nimmt. Ich habe sie mit Essen und Trinken „verwöhnt“.Ja, BAP haben mir auch immer gut gefallen. Ich bin auch kein Fastnachter….
    Danke, lieber Jörg für das Video .
    Einen schönen Rosenmontag wünsche ich Euch ALLEN 🙂
    Liebe Grüße
    Erika

  4. mialieh Says:

    ich verfolge gerade zwangsläufig auditiv den Rosenmontagszug von Halle. hihihi. ein Rosenmontagszüglein… viel Alkohol, wenig Politik, drei bis vier verkleidete Leute am Straßenrand

  5. onebbo Says:

    @erika:
    Wenn ich Verwandtschaft dabei hätte, würde ich vermutlich auch gucken 😉 Hast du deine Tochter denn erspäht?

    Gülle Alaaf 😉

  6. Babbeldieübermama Says:

    Ich gucke den Kölner Karneval, gerne und bis zum „erbrechen“.
    Jeder wie es ihm gefällt …. 😉
    Kölle Alaaf!!!!

  7. Erika Says:

    @onebbo: sie hat mir die Startnummer gesagt, 13 ,ziemlich am Anfang, ich hab die Gruppe gesehen, da sie alle gleich geschminkt sind und noch ein gleiches Kopfteil tragen, habe ich die einzelnen nicht erkannt, aber sie waren dabei, auch der Sprecher hat sie namentlich genannt und woher sie kommen. Das ist schon ein Erlebnis für die , und ich freue mich mit, 🙂
    Ich habe gerade den Müll, der von unserem Faschingsumzug gestern im Ort auf unserem Bürgersteig lag, entsorgt. Das finde ich nicht so schön, was mir da so manche hinterlassen haben….. 😦
    liebe Grüße Erika

  8. onebbo Says:

    @erika:
    Und du hast das hoffentlich auf Video aufgezeichnet? (Deine Tochter, nicht den Müll)

  9. theomix Says:

    @mialieh:
    Manche Dinge muss ich einfach nicht haben, so gut sie sein mögen…

    @onebbo:
    Kommt Zeit, kommt Kommentar, wie du siehst.

    @Erika:
    So ein Bezug gibt dem Ganzen natürlich eine andere Richtung. Aber das fehlt mir allermeist.

    @BbdÜM:
    Viele wärmen sich innerlich am Straßenrand mit kleinen Fläschchen ebenfalls bis zum Erbrechen.
    Du täuschst dich: Auf meinem Blog, wie es mir gefällt. BAP „wolle mer rinlosse“, Schunkellieder müssen draußen bleiben…

  10. Babbeldieübermama Says:

    Du täuschst dich: Ich wollte keine Schunkellieder in deinen Blog bringen. Ich habe nur meine Meinung geäußert. Ich wußte nicht, daß ich das nicht darf.

  11. theomix Says:

    Hab ich dich jemals zensiert? (schnief)
    Ich habe eine Schunkelallergie, da warne ich lieber mal vor…

  12. mialieh Says:

    Fassnacht – oder wie ihr kölschnahen Leute sagt: Karnevalllll – lebt ja von gegenseitigen Täuschungen. Bei der Verkleidung fängt es an…

  13. theomix Says:

    Habe ich mich also nicht getäuscht…

  14. mialieh Says:

    oder doch?

  15. theomix Says:

    Täusch dich nicht!

  16. mialieh Says:

    wieso nicht?

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: