„Früher war mehr Lametta…“

Wer etwas Muße hat, kann noch den Heiligabend bei Familie Hoppenstedt ansehen.

Das Zitat kommt nach 2 Minuten und 32 Sekunden.

Frohes Fest!

Schlagwörter: , ,

13 Antworten to “„Früher war mehr Lametta…“”

  1. paradalis Says:

    Lieber Jörg. Dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und feine Feiertage!
    Alles Liebe!
    Heike.

  2. Muriel Says:

    Meine Freundin kannte das noch gar nicht. Danke!

  3. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, ich liebe Loriot und in diesem Sketch sind ein paar ganz besonders schöne Sätze, die wir im Freundeskreis immer sehr gern zitieren… Mein Enkelkind hat alles, was es braucht… Hoppenstedt, wir heissen alle Hoppenstedt…:-) Das ist so ein Humor, über den man immer und immer wieder lachen kann… Fröhliche Grüsse Andrea

  4. theomix Says:

    @paradalis:
    Danke, liebe Heike, dir auch!

    @Muriel:
    Gut, dass ich diese Bildungslücke füllen konnte.

    @Andrea:
    Liebe Andrea, Loriot ist wirklich ein Klassiker geworden. Das Jodeldiplom ist auch für mich in der TOP 3. Da weiß man, was man hat!
    Liebe Grüße, Jörg

  5. andrea2007 Says:

    …da hat man was eigenes, für später, wenn die Kinder aus dem Haus sind 🙂 Jodel-do-di-dödel-di… 🙂

  6. theomix Says:

    Sehr schön 🙂

  7. andrea2007 Says:

    ich glaub ja nicht an Zufälle und was passiert? Ich schalte den Fernsehen ein, nachdem ich hier gewesen war und da kommt doch tatsächlich eine Sendung über Loriot mit dem Jodeldiplom, früher war mehr Lametta, die Badewannenszene, das Bild hängt schief und auch ganz gross die Bettenprobe:-) Lustige Grüsse Andrea

  8. Babbeldieübermama Says:

    Die Hoppenstedts gehören zu Weihnachten wie Dinner for one zu Silvester. 😉

  9. theomix Says:

    @andrea:
    Loriot ist eben hohen Feertage angemessen. Und wegen Hoppenstedts ein Muss gerade an Weihnachten…

    @BbdÜM:
    Genau so ist es!

  10. klanggebet Says:

    Damit bin ich groß geworden – und ich muss mich heute noch weglachen dabei. Herrlich…

  11. theomix Says:

    Ich kenne es auch schon lange und finde es immer noch gut. Ein Klassiker eben…

  12. Elisabeth Says:

    Lieber Jörg,
    so, und jetzt mach ich es mir aber wirklich gemütlich! 🙂 Immer wieder fröhliche Weihnachten, danke dir!
    Herzliche Grüße, Elisabeth

  13. theomix Says:

    Liebe Elisabeth,
    dir auch noch ein frohes Fest!
    Herzlich, Jörg

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: