Neue Mode: Auto-Tune

Meinem Lieblingssender verdanke ich den Hinweis auf die neueste Medienmode in den USA: Auto-Tune. Einst als Variation normalen Gesangs eingeführt, wird es jetzt gerne benutzt, um gesprochenen Singsang aufzupeppen.

Hier erwischt es Obama. Recht amüsant.

Ich erwarte bald Merkelsche Gesänge und Guidos Jodeln…

Schlagwörter: ,

13 Antworten to “Neue Mode: Auto-Tune”

  1. onebbo Says:

    Ob das im politisch eher humorlosen Deutschland nicht eher zu einer Klagewelle führen würde? Ich erinnere mich noch sehr gut an Altkanzler Schröders Reaktion auf Bemerkungen zu seinem ewig schwarzen Haupthaar.

  2. Babbeldieübermama Says:

    Guidos Jodeln? Ich glaube eher, es wird der neue norddeutsche Hit, so à la „An der Westerwelle“.

  3. theomix Says:

    @onebbo:
    Bestimmte Leute merken den Humor erst, wnn man das künstliche Lachen einblendet 😉

    @BbdÜM:
    Du merkelst aber auch alles.

  4. Wortman Says:

    *lol*

  5. klanggebet Says:

    Also, auch wenn das nicht mein Musikgeschmack ist, macht es politische Reden doch sehr viel verdaulicher 😉

    LG Giannina

  6. theomix Says:

    @wortman:
    Jo.

    @klanggebet:
    Wie geschrieben, Giannina, ich warte auf die deutschen Reden…
    Lieben Gruß, Jörg

  7. mialieh Says:

    ich finde ja, obama hat ganz schön gelbe zähne – gerade für einen Amerikaner wundert mich das eigentlich – sollte er nicht regelmäßig zur zahnärztlichen Vorsorge gegangen sein? Vielleicht zu teuer, wo es doch nciht für alle eine flächendeckende Versicherung gab…

  8. theomix Says:

    Bei sich selbst anfangen ist Voraussetzung jeder guten Reform.

  9. harDi Says:

    obamas zähne sind gelb, da sie ein geschenk aus China sind 🙂 nehme ich an…*zwinker* LG Dirk

  10. theomix Says:

    O, da tut sich eine neue Verschwörungstheorie auf 😉

  11. monalisa50ff Says:

    Ein tolles Lied. Ich hätte gerne mehr davon gehört. Obama kann , falls er vorzeitig den Job verlieren sollte, froh in die Zukunft schauen. Mit dieser Stimme und diesem Charme…
    fr. Grüße sendet ML50ff

  12. theomix Says:

    Auf youtube findest du unter auto tune eine ganze Serie ähnlicher Videos. Mir war das aber zu abgedreht, und ich bin zu wenig mit der us-amerikanischen Innenpolitik vertraut…
    Jedenfalls hat er in 3 oder 7 Jahre wirklich eine gute Alternative. Clinton kann Saxophon, Obama AutoTune. Daraus lässt sich etwas machen…
    Beste Grüße, Jörg

  13. monalisa50ff Says:

    Da werde ich mal schauen. Clinton kann Saxophon spielen ? Das könnte ich auch gerne. fr. Gr.

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: