Heute in Deutschland

Wählen gehen!

Vorher lachen oder staunen…

Und wer Briefwahl gemacht hat, darf noch mal gucken.

Schlagwörter: ,

24 Antworten to “Heute in Deutschland”

  1. andrea2007 Says:

    Lieber Jörg, herrlisch…vielen Dank für viele Schmunzler am Morgen:-) Erschreckend, dass manche ernst gemeinten Antworten der Politiker kaum anders rüberkommen…Liebe Samstagsgrüsse Andrea

  2. onebbo Says:

    So ein Mist…. hätte ich dieses Video vor meiner Briefwahl gesehen, hätte ich natürlich die HSP gewählt 😉

  3. Babbeldieübermama Says:

    Bei einer Umfrage von Forsa gaben 18% der Deutschen an, sie würden wenn es möglich wäre, die HSP wählen. 😉

  4. onebbo Says:

    @bbdü:
    Ich frage mich allerdings, wie bei der Umfrage sichergestellt wurde, dass die Befragten ehrlich antworten. Ich hätte nämlich auf so eine blöde Frage garantiert auch gesagt „Jo, wähle ich“.

  5. Babbeldieübermama Says:

    Hat Harpe Kerkeling auch vermutet.
    Ich glaube das auch, außerdem vermute ich, wollten einige, ihren Unwillen über die Politiker damit ausdrücken.
    Bei Umfragen weiß man nie, ob die Anworten ehrlich sind. 😉

  6. tmp Says:

    Ich antworte nicht ehrlich..!! 😉

    Das war jetzt ein ehrliche Antwort… 😯

  7. onebbo Says:

    Ich auch nicht. In Online-Versandhäusern, die nach dem Geburtsdatum fragen, gebe ich prinzipiell so nette Datein ein wie „1.2.1901“. Gut für die Marktforschug 😉

  8. theomix Says:

    @andrea:
    Liebe Andrea,
    es ist eben eine gelungene Karikatur… Herzlich, Jörg

    @onebbo:
    Ja, es gibt ein „Zu spät“…

    @BbdÜM:
    Für den Spaßfaktor in der Politik, HSP oder Die Partei, und die Piraten sind auch für Überraschungen gut.

    @tmp:
    Ein herrliches Paradoxon.

    @onebbo:
    Dann wird das ja im nächsten Jahr ein wunderbarer 109. Geburtstag.

  9. onebbo Says:

    @theomix:
    Ja klar, aber so richtig groß feier ich erst wieder den 110.

  10. mialieh Says:

    bei mir waren ja noch 2 zeilen auf dem wahlzettel frei. da habe ich ernsthaft überlegt, ob ich nicht hsp hinschreiben soll

  11. tmp Says:

    @mialieh..:
    Wo hast Du denn gewählt..??? 😯
    In „Deutsch-Süd-West“, etwa..???

    @onenbbo..:
    Pass nur auf, dass Dir auf die Art nicht bald die Ehre des „Ältesten Bürgers Deutschlands“ zuteil wird… 😯

    Dann stehen dauernd Reporter vor der Tür, die nur noch auf Dein Ableben warten, damit sie zum nächsten ziehen können…
    Das kann´s ja auch nicht sein..?? ;roll:

  12. onebbo Says:

    @tmp:
    Ich kann ja dann behaupten, ich sei die Urenklin 🙂

  13. theomix Says:

    @onebo:
    Es sei denn, du verschiebst den Geburtstag auf 1903.

    @mialieh:
    Und in die 2. Zeile?

  14. Elisabeth Says:

    *lach* Lieber Jörg, danke dir für diesen Hit! 🙂
    Wie gut, dass wir darüber lachen können…
    Herzlichst Elisabeth

  15. theomix Says:

    Liebe Elisabeth,
    das war aber auch ein Rettungsanker, weil es sonst im Land langweilig zuging.
    Herzlich: Jörg

  16. mialieh Says:

    @theomix: na: erst und zweitstimme… hihi

  17. tmp Says:

    Genau..!!
    Da ich weder für rechts, noch für links bin, mach ich meine Kreuze immer genau in der Mitte des Stimmzettels… 😯

  18. tmp Says:

    Ich weiß ja auch gar nicht, was die Leute so vor Wahlen immer rum jammer..: „Ich weiß gar nicht, was ich wählen soll..??“

    Ich kreuze immer alle an, die mir nicht gefallen…

    Und..: Es hat wieder gut funktioniert !!! 😛

  19. onebbo Says:

    Ich bin für Gerechtigkeit. Jeder kriegt mindestens ein Kreuzchen, und wer lieb lächelt zwei!

  20. theomix Says:

    Ich finde das tolle Ideen. Habt ihr schon beim Wettbewerb „Rettet die Wahlen!“ mitgemacht?

  21. tmp Says:

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Gimme Five… 😉

  22. tmp Says:

    Nee, Theomix, aber bei Wahl-Watching… 😉

  23. onebbo Says:

    Wenn endlich die Sendung kommt „Deutschland sucht den Superwähler“ – da sind wir ja wohl alle dabei!

  24. theomix Says:

    Wer die Wahl hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen…

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: