Schöne Programme 3/3

Ich liebe Weisheitsgeschichten. Es lohnt sich sie zu sammeln. Ein Kollege wies mich auf CUEcards hin und gab mir noch seine eigene Geschichtensammlung dazu.

Daraus ist meine eigene Sammlung geworden. Und immer noch benutze ich CUEcards in der freien Version. Ein „Zettelkastenprogramm“, wie die Experten sagen. Es gibt noch andere, aber ich finde sie alle viel komplizierter. Also, zum Sammeln von Geschichten oder anderen Texten: Schnell Cuecards ausprobieren!

Schlagwörter: , ,

5 Antworten to “Schöne Programme 3/3”

  1. Babbeldieübermama Says:

    Einen wunderschönen guten Morgen,
    als Neuling kann man nicht genug Tips kriegen, vielen Dank. 💡
    Viele Grüße
    🙂
    Bbdüm

  2. mialieh Says:

    danke für diesen nützlichen hinweis

  3. tmp Says:

    Bei Zettelkästen habe ich immer die Angewohnheit, die verschiedenen Schnipsel nach Farben oder nach Größe zu sortieren… 😯
    Ein bisschen Ordnung muss schon sein… 😉

  4. Erika Says:

    Lieber Jörg,
    danke für Deine Information, was es nicht alles gibt,,,,
    ich habe da so mein eigenes Archiv, das kann mir niemand ordnen,
    in meinem Chaos finde ich mich zurecht, ich weiß nicht wie es funktioniert, ich finde immer das was ich will, wenn ich es nicht sogar im Kopf gespeichert habe, dann greife ich direkt dorthin, wo es zu finden ist, obwohl ich nichts geordent habe nach System.
    Dazu stehe ich auch mittlerweile, wollte immer aufräumen, sortieren,
    ich weiß jetzt auf was ich alles Zugriff habe.
    Viele Grüße von Erika 😉

  5. theomix Says:

    @BabbeldÜM:
    Gerne doch! Ich nehme das als Anregung, – falls ich es nicht vergesse…

    @mialieh:
    Gern geschehen. Aus der Praxis für die Praxis.

    @tmp:
    CUEcards hat nur eine Größe. Farbliche Sortierung hat es ncht zu bieten, so weit ich weiß.

    @Erika:
    Ich kriege auch nicht alles gebändigt. Nur da, wo es mir wichtig ist… Gruß, Jörg

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: