Nicht zum Tage, sondern zum Monat

Blüh auf, gefrorner Christ, der Mai ist vor der Tür:
Du bleibest ewig tot, blühst du nicht jetzt und hier.

Angelus Silesius

Der Monat Mai:  …auf dass die harten Herzen sich öffnen für das Leben, das blühende Leben.

Gartenblick, Mai 2009

Gartenblick, Mai 2009

Wichtig ist mir heute, dass der lebendige Christus im Herzen blüht.

Einen schönen Tag wünsche ich an Christi Himmelfahrt!

Schlagwörter: , ,

5 Antworten to “Nicht zum Tage, sondern zum Monat”

  1. Erika Says:

    Lieber Jörg,
    da blüht ja das Herz auf bei so einer Blumenpracht,
    danke Dir, auch Dir einen schönen Tag heue an Christi Himmelfahrt.
    Lieben Gruß
    Erika

  2. Elisabeth Says:

    Lieber Jörg,
    ist dieser Tag bei euch auch ein Feiertag? Bei uns ist er es, aber wer denkt noch daran, was das für ein Tag ist, Hauptsache, es ist frei… Das macht mich nachdenklich, aber deine Zeilen geben mir Hoffnung, daran zu glauben, dass sich Glaube auch wieder vermehren und blühen kann!
    Der Rhododendron blüht einzigartig schön bei dir im Garten!!! Ich liebe diesen rhodesischen Rosenstrauch! 🙂
    Danke für die lieben Wünsche – auch ich wünsche dir einen herrlichen Tag!
    Herz-lichst Elisabeth

  3. theomix Says:

    @erika:
    Liebe Erika,
    Danke! Ebenso!
    Herzlich grüßt: Jörg

    @Elisabeth:
    Liebe Elisabeth,
    ja, ist auch bei uns Feiertag, für sehr viele dann „Vatertag“. Es ist immer eine Anfrage an unser Weltbild…
    Danke für deine Wünsche! Herzlich, Jörg

  4. rotegraefin Says:

    „Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und schaut zum Himmel empor? Dieser Jesus der von euch ging und in den Himmel aufgenommen wurde, wird ebenso wiederkommen, wie ihr ihn habt zum Himmel hingehen sehen.“

    Für mich ein deutlicher Hinweis sich immer wieder und wieder der Realität zu zuwenden wie der diesjährige Träger des Karlpreises in Aachen
    http://www.karlspreis.de/index.php?id=184&doc=13 es auch in seiner Rede geäußert hat.

  5. theomix Says:

    Eine Ergänzung doch zum Tage. Genau um diesen Realitätssinn geht es.

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: