Bibel im Netz

Im November schrieb ich über verschiedene Bibelübersetzungen. Vor ein paar Wochen habe ich das „Bibelportal“ der Deutschen Bibelgesellschaft entdeckt.

Es vereint den Zugang zu acht verschiedenen deutschen Übersetzungen.
Das ist nicht nur etwas für Spezialisten, sondern für alle am PC, die mal schnell einen Bibeltext nachschlagen wollen.

Für den wissenschaftlichen Gebrauch eignet sich bibelwissenschaft.de, mit Biblia Hebraica, Septuaginta, Vulgata und dem griechischen Neuen Testament.

Schlagwörter: ,

6 Antworten to “Bibel im Netz”

  1. Erika Says:

    Vielen Dank für den Hinweis
    ich hatte auch immer Schwierigkeiten mit den Bibelstellen,
    aber ich finde es interessant, wenn man gemeinsam über die Stellen spricht und diskutiert, z.b. in unserer ökumenischen Frauengruppe.
    Liebe Grüße
    Erika

  2. mialieh Says:

    owei, owei, ich bin froh, wenn ich in etwa weiß, was in der bibel wo steht. 5 bibelübersetzungen zur auswahl??? uffz, dat macht misch platt

  3. theomix Says:

    @Erika:
    Auch nicht schlecht, gemeinsam darüber zu reden. Da genügt dann eine Übersetzung…

    @mialieh:
    Diesem Problem widmen sich andere Seiten. Wer aber weiß, welche Stelle vonnöten ist, der… siehe oben.

  4. Erika Says:

    wir können auch in der Gruppe über die verschiedenen Bibelübersetzungen sprechen , das ist auch interessant.
    Schöne Abendgrüße
    Erika

  5. theomix Says:

    Wir können vieles 😉 aber wenn wir im Netz sind, können wir jetzt die Übersetzungen nachschlagen..

  6. Erika Says:

    Ich geb mich geschlagen, und geb Dir recht 😀

Kommentare? Gerne! (Wer nicht die IP-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: