Aus Anlass der Konfirmation

Theomix‘ Beitrag zur Konfirmation des Jüngsten.

Auch wenn berufsbezogen die Konfis sonst kritischer gesehen werden: Heute haben sie meine Solidarität. Wie gut, wenn eine Feier junge Leute in der Pubertät aufwertet.

Als Zeichen der Solidarität heute dieses Video. Manche Konfirmanden werden die Predigt ähnlich gut verstehen wie Mr. Bean hier:

Schlagwörter: , , ,

13 Antworten to “Aus Anlass der Konfirmation”

  1. OneBBo Says:

    Konfirmationsgäste sind ja auch nicht alle ganz bean-unähnlich 🙂

  2. Wortman Says:

    bean hätte ich bei meiner konfi damals auch gern im publikum gehabt 🙂

    glückwunsch von mir zur (anstehenden?) konfi. ein neuer lebensabschnitt tritt danach ein. dir, jüngster von theomix, alles gute und viel glück für die zukunft.

  3. Erika Says:

    Danke für das lustige Video, Du hast unser Frühstück erheitert.
    Das habe ich schon mal gesehen,
    bei uns werden morgen Konfirmanden aus dem Nachbardorf konfirmiert, die Kirche ist dort zu klein, und dieses Jahr gibts dort 20 Konfirmanden.
    Liebe Grüße
    ERika

  4. Sicht-Feld Says:

    Lieber Jörg,
    dieses Video ist echt klasse, ich kenne es schon seit Jahren und sehe es immer wieder gern. Mr. Bean – das ist irgendwie eine Art von Humor, der immer haarscharf unterhalb der Schmerzgrenze des Peinlichen bleibt. Sehr gekonnt!
    Wenn ich an meine Konfirmation denke, fällt mir vor allem ein, dass damals fast alle Mädchen den Konfirmationsspruch mit „Glaube, Hoffnung, Liebe, diese Drei, aber die Liebe ist die stärkste unter ihnen“ oder so gewählt haben. Sie fanden das wohl alle sehr romantisch…! Hast Du diese Erfahrung auch gemacht? Mein Spruch war übrigens 2. Kor. 3,17.
    Ich wünsche Euch ein schönes und hoffentlich sonniges Konfirmationswochenende!
    Liebe Grüße,
    Mareike

  5. Wortman Says:

    [OffTopic] Wortman sagt DANKE 🙂 Du weißt schon warum 😉

  6. Elisabeth Says:

    Lieber Jörg,
    ich hoffe, ihr hattet es bei der Konfi eures Jüngsten mindestens ebenso fein wie unser Mr. Bean!!! 😉 Ich konnte mich grad vor Lachen kaum halten, obwohl ich das Filmchen schon unzählige Male gesehen habe…
    Und ich denke an meine Firmung zurück… das war seltsam… eine Massenabfertigung… Das Schönste daran war, dass ich sie im Wiener Stephansdom mit Kardinal König hatte…
    Herzliche Glückwünsche und eine gute Nacht!!!
    Alles Liebe von Elisabeth

  7. theomix Says:

    @onebbo:
    So geballt ist es nicht so wahrscheinlich. Aber Ähnlichkeiten mit lebenden Gästen sehr wohl möglich. (Obwohl ich da für uns nichts vorweisen kann…)

    @Wortman:
    Danke für die guten Wünsche!

    @Erika:
    Konfirmationen allüberall…

    @Sichtfeld:
    Liebe Mareike,
    wegen der Romantik ist 1Kor13,13 als Trauspruch sehr beliebt. Dein Spruch klingt anspruchsvoll, für ein Lebensmotto. aber du hast wohl Gutes daraus gemacht, wenn ich auf deinem Blog so lese.Danke für die guten Wünsche. Es war schön für alle, die dabei waren – ist mein Eindruck. Herzliche Grüße, Jörg

    @Elisabeth:
    Liebe Elisabeth,
    Danke für die Glückwünsche und die dargebrachten Erinnerungen. Beeindruckt mich…
    Liebe Grüße, Jörg

  8. Wortman Says:

    Ehrensache, lieber Theomix.

  9. Konfirmation II « Kanzelschwalbe Says:

    […] tu ich´s irgendwie trotzdem. Dank des Artikels von Theomix bin ich auf das Video von Mr. Bean in der Kirche […]

  10. ig Says:

    @onebbo – so viele Krawattenträger kommen doch normalerweise gar nicht, oder?

  11. theomix Says:

    @wortman: 😉

  12. Howi Says:

    Hi, nice post. I have been pondering this issue,so thanks for posting. I’ll certainly be coming back to your blog.

  13. theomix Says:

    Nice to see you, Howi! Welcome!

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: