Ostern

Frohe Ostern!

Christus ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden!

„Christ will unser Trost sein,“ heißt es in einem der ältesten Kirchenlieder. Warum? Weil Gott aus dem Scheitern neues Leben schenkt. Auch eine Chance für uns.

Schlagwörter: , ,

12 Antworten to “Ostern”

  1. Erika Says:

    FROHE OSTERN
    Dir lieber Jörg und uns ALLEN hier auf diesem Blog

    Christus ist auferstanden – er ist wahrhaftig auferstanden!

    Das haben wir uns mal gegenseitig gesagt, vor der Kirche, nach dem Gottesdienst.

    Ich wünsche uns allen Trost und ein Neues Leben!!

    frohe Ostergrüße
    Erika

  2. patsy Says:

    Wünsche dir auch frohe Ostern 🙂

  3. Elisabeth Says:

    Lieber Jörg,
    das hast du schön gesagt – das fühle ich auch, dass Scheitern und Krisen Chancen sind und neues Leben in sich bergen.
    Von Herzen wünsche ich dir fröhliche und sonnige Ostern!
    Es ist so eine Freude in mir… 🙂
    Herz-lichste Ostergrüße von Elisabeth

  4. Wortman Says:

    Jedes Scheitern bedeutet eine neue Chance, wenn man gewillt ist, diese auch anzunehmen.

    Frohe Ostern wünsch ich dir/euch.

  5. werner Says:

    @wortman
    ja das kann ich bestätigen.
    Trotzdem sind mir die neuen Chancen lieber, die sich ohne ein voheriges Scheitern ergeben! 🙂

    Liebe Ostergrüße an euch alle!

    Werner

  6. theomix Says:

    Allen, die hier kommentiert haben, ein frohes Osterfest!

    @werner:
    Da habe ich laut gelacht: Auferstehung ist auch schöner, wenn nicht zuvor jemand stirbt 🙂

    @erika:
    Schön, sich das gegenseitig zuzusprechen.

    @patsy:
    Auch dir ein schönes Fest, mit viel Labsal und Entspannung!

    @Elisabeth:
    Danke, ich gebe mir Mühe – alles so zu sagen, dass ich es selber verstehe 😉

    @wortman:
    … und dann noch einen Feiertag daraus zu machen, das ist doch was, gell?

  7. Wortman Says:

    @werner: da musste ich auch grade grinsen, grade wegen theomix seinem „auferstehung ohne tot zu sein“ 😉
    du hast natürlich recht, solche chancen sind uns allen wohl lieber, aber manchmal sind die „anderen chancen“ ab und an die bessere alternative.

    im grunde kann man auch nur aus fehlern lernen. wenn alles gut läuft (scheinbar oder tatsächlich) wer will dann freiwillig „lernen“?

    @theomix: feiertage sind was feines und ich habe mich da ja überaus verbessert. in bayern gibt es ja 4,5 feiertage mehr als bei mir im norden 🙂

  8. theomix Says:

    Ja, der norden ist feiertagsarm. Herzlichen glückwunsch!

  9. Wortman Says:

    Danke dir 🙂
    Ostersonntag schön verbracht?

  10. theomix Says:

    Danke der nachfrage! Familie war gestern ohne mich bei Schwiegermutter/Oma in der Pfalz. Habe noch letzte reste einer erkältung, die heute fast weg ist. Gestern und heute einen schönen gottesdienst gefeiert. Heute ist es den ganzen tag zugenebelt. Gestern echtes oster-sonnen-wetter…

  11. Wortman Says:

    Dann mal Rest-Gute-Besserung.
    War hoffentlich gut was los in der Kirche. Kann mir vorstellen, es ist auch nicht immer einfach, wenn eine Kirche mehr als halbleer ist, oder?
    Aber wenn du schön gefeiert hast, dann hat sich Ostern ja schon gelohnt.

    Mir ist das langsam unheimlich… eine Woche nur blauer Himmel und Sonne bis 25 Grad… ich glaube, das wird demnächst noch ordentlich rumpsen… so von wegen Gewitter und schlechtes Wetter 😦

  12. theomix Says:

    Dankeschön! Der Nebel hier ist erst vor anderthalb stunden weggegangen, es ist immer noch diesig. der Nebel im Kopf ist zum Glück jetzt fast ganz weg.
    Und: ein Lob auif kleine Kirchenräume! Heute 65 Leute bei 90 Plätzen. wunderbar, da denkt man, jetzt fängt der Spaß an. Steck die in den Dom mit 500 Plätzen, und du denkst, Der letzte macht das Licht aus…
    15 bis 20 geht noch gut, unter 15 nagt dann etwas. Aber ich habe mir das Jammern abgewöhnt. Davon kommen ja auch nicht mehr. Nur, wenn es ausstrahlt. Strahlen undn Jammern zugleich geht nicht…

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: