Wohin mit dem Rest vom Geld?

Auch Publik Forum: Sichere und ethische Geldanlagen. GLS Bank und Oikocredit – bei beiden bin auch ich Kunde – und ein sehr zufriedener noch dazu.

Dann gibt es noch die EthikBank und die UmweltBank.

Sicher angelegt (ohne ethische Kirterien) sind Gelder bei Sparkassen und Genossenschaftsbanken. Sie gelten als langweilig. Zurecht – aber eben auch sicher. Ich habe mich ja jahrelang fast geschämt, dort anzulegen. Die dicken Prozente gab es ja woanders. Aber, sagen wir mal, über 15 Jahre mit 3% Zinsezinss jährlich, macht aus 1.000 € dann fast 1.558. Eine thesaurierende Anlage bei einer untergegangenen Bank bringt 0.

Nun ja, mag man einwenden, wenn Theologen ins Bankfach einsteigen, da kommt nichts Richtiges dabei heraus. Vielleicht so viel, antworte ich, wie wenn Anlagespezialisten wie die Götter verehrt werden. Das Ergebnis sieht man ja.

Schlagwörter: , , ,

5 Antworten to “Wohin mit dem Rest vom Geld?”

  1. rotegraefin Says:

    http://video.google.com/videoplay?docid=8862164735311239449

  2. theomix Says:

    Öööh. Ich wollte das Video mal schnell ansehen. 57 Minuten. Überfordert meine momentane Geduld… Aber du hast euinen guten Griff auf unkonventionelle Videos…

  3. rotegraefin Says:

    Kannste ja immer noch mal, wenn Du Zeit hast. Du weißt ja wo es steht.
    Ich hatte noch ein besseres, was den Zusammenhang Geld und Religion sehr deutlich machte leider ist es verschwunden.

  4. rotegraefin Says:

    http://video.google.de/videoplay?docid=6433985877267580603
    Hier 47 Min über Schuld.

  5. theomix Says:

    Auch das 😦 dann sind schon fast 2 Stunden Muße nötig.. Kommt Zeit, kommt Muße.

Kommentare? Gerne! (Wer nicht IP- und Mail-Adresse hinterlassen will, darf nicht kommentieren.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: